Mit Schlüssel Schiebedach öffnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mit Schlüssel Schiebedach öffnen?

      Hallo,

      wenn ich auf dem Schlüssel die Schließen-Taste gedrückt halte, schließt ja nicht nur das Auto ab, sondern auch Fenster und Schiebedach gehen zu. Soweit so gut.

      Wenn ich die Aufschließen-Taste gedrückt halte, öffnen die Fenster. Kann man das so abändern, dass stattdessen das Schiebedach gekippt wird und die Fenster geschlossen bleiben?

      Danke!

    • Musst Du mal einen mit VCDS gucken lassen und probieren ob es geht. Die Generation Autos mit BCM haben ja die Unart das beim Regenschließen das Schiebedach nur so lange mitläuft wie die Fenster laufen, sind die Fenster zu stoppt das Schiebedach und bleibt ein Stück offen.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Ein forenmitglied oder jemand anderes mit vcds (entsprechende Hardware) bei Vw können und machen das die wenigsten.

      Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN