Golf V 1.4 GT (125kw) - HFI Carbon Airintake - frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V 1.4 GT (125kw) - HFI Carbon Airintake - frage

      Hallo, ich habe eine frage bezüglich des HFI Carbon Airintake. Auf der Seite von HG-Motorsport (hg-motorsport.de/shop/product_…Golf-5-6-u--Scirocco.html) gibt es dieses Set.

      Allerdings steht in der Beschreibung das es nur in einem Golf V GT mit 103KW passt. Sprich es ist mit dem 140PS Motor kompatibel.
      Nur jetzt frage ich mich warum sollte er nicht bei mir passen, mit 125KW also der 170PS Version.

      Gibt es da so viele unterschiede?! Wenn ja, könnt ihr mir die sagen und mir evtl. gute Alternativen nennen?


      Cheers

    • bash schrieb:


      da gibt es keine unterschiede, der luftfilterkasten ist bei den twincharged tsi gleich. schreib hgm direkt an und sag du brauchst dann ein gutachten für den 1.4 tsi 125kw



      Alles klar, danke! Gut habe eben gerade eine mail bekommen:


      "leider passt unser Gutachten bei diesem Fahrzeug nicht."
    • ach so du hattest schon angefragt? schade dann würde ich empfehlen, einfach nur einen austauschfilter von k&n, pipercross oder bmc rein, ist wesentlich günstiger, aber natürlich pfeift das dann nicht so krass ^^

      mh merkwürdig, ich hatte vor längerer zeit auch genau deswegen bei hgm nachgefragt als ich noch den tsi hatte. da hieß es noch, kein problem mit dem gutachten :huh:

      Gruß 8)

      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

      F-Town Soundfiles

    • bash schrieb:

      ich hatte vor längerer zeit auch genau deswegen bei hgm nachgefragt als ich noch den tsi hatte. da hieß es noch, kein problem mit dem gutachten :huh:


      email, wenn da mehrere die Mails beantworten, können schon fehler passieren. Ich denk mal das ein Anruf evtl mehr bringt. Weil Ich den schon gern haben würde.
      Wäre ja auch irgendwie Schwachsinn wenn es nur ein Gutachten für den 103kw Motor gibt. Also es wäre für mich irgendwie unlogisch..

      Andere frage, falls es doch kein Gutachten dafür gibt. Könnte ich den vom Golf v Edition 30 nehmen?