GT Sport MSD Auspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GT Sport MSD Auspuff

      Mal ne Frage bin grad etwas verwirrt wollte mir nen gebrauchten MSD zum bearbeiten zulegen und auf einmal muss ich Feststellen das es zwei verschiedene Varianten gibt eine runde und eine eckige meine Frage passen beide :S einer der Verkäufer meinte schon ich habe gar kein GT Sport :D

      Der Runde komischer Weise hat der auch noch lange Endrohre die bei meinem garnicht passen würden weil ich gar keine Aussparung in der Schürze habe.
      ebay.de/itm/251565148980?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2648

      So sieht meiner aus
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…126258053-223-2395?ref=wl

      Wie sieht es eigentlich mit diesen MSD Atrappen aus hat da jemand Erfahrung was Tüv betrifft fällt das Teil auf?
      ebay.de/itm/161162114998?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

    • Servus,
      was hast du den genau vor weil du schreibst "bearbeiten" ?

      Und zu dem Runden und großen eckigen: Also ich hatte auch den großen eckigen drunter (hab nen 140PS 1.4 TSI GT SPORT), hab aber jetzt so nen Runden vom Scirocco (1.4 TSI). Weis aber ganich ob das so ganz TÜV-Konform is :whistling:

      Und zu den Thema MSD Attrappe kann ich dir leider nix sagen, überleg ich aber auch schon länger. Die einen sagen klingt dann sehr blechern, andere wiederum findens ganz geil. Und zur Not kannst den ja immer wieder wechseln wenn du zum TÜV musst is ja nich so der Aufwand.

      mfg Stefan

    • Die MSD Attrappe verstärkt quasi nur den Sound vom ESD.
      Wenn du bereits einen Sport ESD hast, mit dessen Klangbild zu zufrieden bist, ist eine MSD Attrappe eine gute (aber keine legale!) Möglichkeit, etwas mehr Lautstärke in die Sache zu bringen.
      Bei serienmäßigem ESD würde ich diese Option allerdings nicht wählen, hier klingt es dann ganz schnell blechern...

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Na dachte mir bevor ich mir ne MSD Attrappe hole die jeder Tüver bemängelt hole ich mir lieber nen orig. den ich leer räume.Hab den Novus ESD dran der ja wirglich nichts an Sound bringt :( Aber alle zwei Jahre MSD wechseln hab ich ja gar kein Bock drauf.
      Hier mal der Sound vom orig. ESD mit MSD Attrappe youtube.com/watch?v=GHbRu4Uw9AM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiBo ()

    • Ich bin bisher schon zweimal mit der MSD Attrappe durch den TÜV bzw. Dekra und es wurde nie bemängelt.
      Kommt aber wohl auch stark auf den Prüfer an würd ich sagen.
      Mach den MSD auf jeden Fall oben auf, dann sieht man später die Schweißnaht nicht :D

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Bei dem eckigen Topf kannste es vergessen... Soweit ich weiß, sind dort teilweise Kammern drin, d.h. kein durchgehendes Rohr. Wollte letztens auch nen Rohr reinsetzten - ergo, fail! Hab dann ne Attrappe von Novus runter gesetzt.

      Leidenschaft verbindet.

    • Hab mir jetzt denn orig. runden MSD besorgt der ja schon etwas kleiner wirkt als der Brotkasten keine Ahnung warum es da schon wieder zwei ausführungen gibt. Hab eigentlich nur vor alles was Dämmt zu entfernen, na ja will aus langeweille einfach mal probieren ihn ohne zu öffnen zu säubern sprich die Dämmwolle mittels Wasser und Rohrreiniger etc zur Aufgabe zu überreden :D will nicht so ne Megabrülltüte hab schon ein Mopet was die Nachtbarn übermäßig strapaziert :thumbsup: hab bei der Novus attrappe angst das es zu laut wird obwohl ich den Novus ESD habe und der ja echt was für Taube ist, hat nicht mal einer ein Soundfile?

    • Hab mir jetzt einen Fox Msd in Edelstahl drunter geschraubt und bin einfach nur enttäucht eigentlich kein Unterschied zum orig. MSD :thumbdown:
      Hab ja nur so ein 08/15 Esd von Novus drann kann mir aber nicht vorstellen das der alles schluckt schade hätte mal das Teil mal ohne Esd starten sollen um zu hören was da raus kommt :(

    • Hab mir letztendlich auch eine Novus MSD-Attrappe runtergesetzt. Hört sich mit dem GTI ESD einfach pervers an. Ist ist bei 50% Gas lautstärkemäßig völlig in Ordnung, aber sobald Vollgas ist, ist's unmenschlich laut ab 2000-3000 Umdrehungen. Aber nicht einfach nur laut, sondern schön kernig, wie man den GTI ESD kennt. Kann ich nur empfehlen!

      Leidenschaft verbindet.