rennfeder.de Tieferlegungsfedern hinten nicht tief genug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • rennfeder.de Tieferlegungsfedern hinten nicht tief genug

      hab gestern meine Tieferlegungsfedern von rennfeder.de eingebaut und hab da leider ein Problem an meiner HA X( und zwar hab ich vorne jetz ein Radnabe/Kotflügel Maß von 320 was für mich perfekt ist, nur hinten hab ich immer noch 350-355mm -.- was natürlich jetzt total blöd aussieht :( Keilform is kaaaaacke :thumbdown:

      Ist hier zufällig jemand der auch rennfeder.de Federn eingebaut hat und mir zufällig seine Kennzeichnung der Federn an der HA durchgeben kann? Hab da bedenken dass sie mir die falschen eingepackt haben oÄ :S

      Ps: Sind die violetten Vogtland von rennfeder.de ..

      Hier noch ein Foto wies aktuell aussieht:



      Auf meinen steht die Nummer HA 951300

    • Hy,habe auch von Rennfeder.de nen Fahrwerk drin.
      Bei mir steht HA: auch 95300 VA: 951301
      Sieht bei mir so aus!!!

      Gesendet von meinem I Pad :thumbup:
      http://www.golfv.de/182730-mein-netter-5-gt-sport.html


    • 951300 meinst du an der HA oder? ^^

      Hast du einfach nur die Federn gekauft oder inkl neuen Dämpfern? Könntest du mal eben bitte nachmessen wieviel du Millimeter hast zwischen Kotflügel und Radnabenmitte? :)

      Jaa in meinem Gutachten stehn die gleichen Nummern wie bei dir, und auf den Federn stehen auch die richtigen Nummern ;(


      War heut noch in ner anderen Werkstatt bei nem Bekannten und der meinte das was mit den Federn nicht stimmen könnte, da man beim Einbau an der HA nix falsch machen kann eigentlich :S Der Meinung war ich auch .. Er hat sich auch drunter gelegt und nix auffälliges feststellen können, ausser das er vorne seeehr seeehr tief ist für Federn ^^

      Hätt ich mir doch gleich ein Gewinde geholt X/

    • Ja,meinte ich.
      Also vorne links 330mm vorne rechts 335mm
      Hinten beide Seiten 340mm
      Ist nen komplett Fahrwerk Vogtland 30/30
      Wohne direkt um die Ecke von Rennfeder

      Gesendet von meinem I Pad :thumbup:
      http://www.golfv.de/182730-mein-netter-5-gt-sport.html


    • ruf dazu am besten mal bei rennfeder.de an....
      meine freundin hat auch die federn drin von rennfeder.de sieht denn so aus....


      ist aber vorne noch nen stück runter gekommen....sind auch die vogtland...
      und eigentlich für den golf 6 gti gedacht aber im gutachten stehen ja alle golf´s drin.. :thumbsup:

      lg chris

      Golf 5 Der Golf GT Sport von chris seiner FrauEs ist nicht nur ein Auto es ist eine Leidenschaft
    • Der is ja vorne auch viel höher als meiner zur Zeit 8| ich ruf da morgen mal an .. mal schauen ob ich jemand rangeht, hatte die letzten paar mal nicht so viel Glück :whistling:

    • Wenn ich die Tage die zeit finde,fahr ich mal vorbei,und zeig ihm mal die Bilder von unseren
      Golfs!!! Mal gucken was er sagt.

      Gesendet von meinem I Pad :thumbup:
      http://www.golfv.de/182730-mein-netter-5-gt-sport.html


    • ja das wäre ja echt super....
      naja des kommt daher das der golf meiner freundin nur nen 1.4 tsi ist....heisst er ist nicht so schwer auf der vorderachse wie ein gti....trozdem radmitte koti kante 322mm....

      lg chris

      Golf 5 Der Golf GT Sport von chris seiner FrauEs ist nicht nur ein Auto es ist eine Leidenschaft
    • Ist meiner ja auch!!!! Aber was ich nicht verstehe,(hab auch nie drauf geachtet) das meiner Links zu rechts
      So underschiedlich ist?? Und ich bin auch fest von überzeugt,das er nicht nen Millimeter runter gekommen ist.
      Und das Fahrwerk ist jetzt gut nen Jahr schon drin!!!

      Gesendet von meinem I Pad :thumbup:
      http://www.golfv.de/182730-mein-netter-5-gt-sport.html


    • chriz schrieb:

      ja das wäre ja echt super....
      naja des kommt daher das der golf meiner freundin nur nen 1.4 tsi ist....heisst er ist nicht so schwer auf der vorderachse wie ein gti....trozdem radmitte koti kante 322mm....

      lg chris


      Achso na 322mm is eh gut :thumbup: das täuscht manchmal auf den Fotos etwas :)

      Klärungsbedarf besteht da aber sowas von!! Die Federn kosten auch nicht gerade wenig, da hätt ich meine alten H&R nicht verkaufen müssen wenn ich das vorher gewusst hätte :thumbdown:

      Hab mich eigentlich darauf verlassen dass alles wunderbar passt, da alle im Golf6GTI Forum so begeistert waren von den Federn (auch wenns teilweise noch K.A.W und nicht Vogtland sind ..)
    • habe meine deshalb gebraucht gekauft.....;)
      aber was halt krass ist das es soooooo große unterschiede gibt....
      das sollte nicht sein wenn man überlegt was sie neu kosten....

      Golf 5 Der Golf GT Sport von chris seiner FrauEs ist nicht nur ein Auto es ist eine Leidenschaft