rennfeder.de Tieferlegungsfedern hinten nicht tief genug

  • hab gestern meine Tieferlegungsfedern von rennfeder.de eingebaut und hab da leider ein Problem an meiner HA X( und zwar hab ich vorne jetz ein Radnabe/Kotflügel Maß von 320 was für mich perfekt ist, nur hinten hab ich immer noch 350-355mm -.- was natürlich jetzt total blöd aussieht :( Keilform is kaaaaacke :thumbdown:


    Ist hier zufällig jemand der auch rennfeder.de Federn eingebaut hat und mir zufällig seine Kennzeichnung der Federn an der HA durchgeben kann? Hab da bedenken dass sie mir die falschen eingepackt haben oÄ :wacko:


    Ps: Sind die violetten Vogtland von rennfeder.de ..


    Hier noch ein Foto wies aktuell aussieht:

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140622/temp/nedo8fr3.jpg]


    Auf meinen steht die Nummer HA 951300

  • Moin,


    Welche Federn, bzw welche Nummer steht denn im Gutachten?


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Hy,habe auch von Rennfeder.de nen Fahrwerk drin.
    Bei mir steht HA: auch 95300 VA: 951301
    Sieht bei mir so aus!!!


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140622/g2iks8rd.jpg]

  • 951300 meinst du an der HA oder? ^^


    Hast du einfach nur die Federn gekauft oder inkl neuen Dämpfern? Könntest du mal eben bitte nachmessen wieviel du Millimeter hast zwischen Kotflügel und Radnabenmitte? :)


    Jaa in meinem Gutachten stehn die gleichen Nummern wie bei dir, und auf den Federn stehen auch die richtigen Nummern ;(



    War heut noch in ner anderen Werkstatt bei nem Bekannten und der meinte das was mit den Federn nicht stimmen könnte, da man beim Einbau an der HA nix falsch machen kann eigentlich :S Der Meinung war ich auch .. Er hat sich auch drunter gelegt und nix auffälliges feststellen können, ausser das er vorne seeehr seeehr tief ist für Federn ^^


    Hätt ich mir doch gleich ein Gewinde geholt :pinch:

  • Hmm das ist ja hinten 10mm mehr wie bei mir und an der Vorderachse 10mm weniger Tiefgang wie ich .. das soll einer verstehen :thumbdown:

  • ruf dazu am besten mal bei rennfeder.de an....
    meine freundin hat auch die federn drin von rennfeder.de sieht denn so aus....
    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/t1.0-9/10176035_703370156390678_5655897027534217705_n.jpg]


    ist aber vorne noch nen stück runter gekommen....sind auch die vogtland...
    und eigentlich für den golf 6 gti gedacht aber im gutachten stehen ja alle golf´s drin.. :thumbup:


    lg chris

  • Der is ja vorne auch viel höher als meiner zur Zeit 8| ich ruf da morgen mal an .. mal schauen ob ich jemand rangeht, hatte die letzten paar mal nicht so viel Glück :whistling:

  • ja das wäre ja echt super....
    naja des kommt daher das der golf meiner freundin nur nen 1.4 tsi ist....heisst er ist nicht so schwer auf der vorderachse wie ein gti....trozdem radmitte koti kante 322mm....


    lg chris

  • Ist meiner ja auch!!!! Aber was ich nicht verstehe,(hab auch nie drauf geachtet) das meiner Links zu rechts
    So underschiedlich ist?? Und ich bin auch fest von überzeugt,das er nicht nen Millimeter runter gekommen ist.
    Und das Fahrwerk ist jetzt gut nen Jahr schon drin!!!

  • ja das wäre ja echt super....
    naja des kommt daher das der golf meiner freundin nur nen 1.4 tsi ist....heisst er ist nicht so schwer auf der vorderachse wie ein gti....trozdem radmitte koti kante 322mm....


    lg chris


    Achso na 322mm is eh gut :thumbup: das täuscht manchmal auf den Fotos etwas :)


    Klärungsbedarf besteht da aber sowas von!! Die Federn kosten auch nicht gerade wenig, da hätt ich meine alten H&R nicht verkaufen müssen wenn ich das vorher gewusst hätte :thumbdown:


    Hab mich eigentlich darauf verlassen dass alles wunderbar passt, da alle im Golf6GTI Forum so begeistert waren von den Federn (auch wenns teilweise noch K.A.W und nicht Vogtland sind ..)

  • habe meine deshalb gebraucht gekauft.....;)
    aber was halt krass ist das es soooooo große unterschiede gibt....
    das sollte nicht sein wenn man überlegt was sie neu kosten....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!