Eibach Sportline Federn, doch zu tief ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eibach Sportline Federn, doch zu tief ?!

      Hey Leute,

      also ein Kumpel von mir hatte noch neue Eibach Sportline Federn mit ner Tieferlegung von vorne/hinten 45-50 /30-3 (mit ABE).
      Habe gesehen, dass die Federn auch hier im Forum angeboten werden und einige sie mit voller Zufriedenheit fahren. Auch mit 19" Felgen.
      Hab mir gedacht, lass sie einbauen. Nun Mein Problem:

      Wenn ich über eine Unebenheit fahre, wie z.b. eine kleine Erhöhung des Asphalts durch eine Wurzel, "quietscht" es oft. Meistens vorne, aber auch ab und zu hinten. Habe das Gefühl, dass sie in dem Moment den Radkasten schleifen. Dachte anfangs, dass eventuell die Dämpfer bischen quietchen, weil sie auf ner anderen Höhe arbeiten müssen.

      Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt ? Kann ja nicht sein, dass niemand der 19" fährt Probleme damit hat
      Was tun ? ?(

      Hier zwei Bilder, wie es bei mir ausschaut



    • hey

      wenn das originale vw sind dürfte da nix quietschen...

      das einzige was ich bei mir gemacht habe ist die schraube im radkasten (auf zwölf uhr) zu entfernen...

      klar wenn ich ein zwei bestimmte kurven zu schnell nehm schleifen sie kurz im radkasten aber halb so wild...

      quietschen tut da nix, bist du sicher das es nicht die dämpfer sind?

      mfg

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    • Bei mir haben Zeitweise hinten die Dämpfer gequietscht... Nu is der hinten links fertig, ca. 10tkm später ;)

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • was für maße haben deine felgen, normal schleift bei federn gar nichts außer evlt. die schrauben vorne im radhaus am reifen!

      es sei denn du fährt et25 manta manta felgen

    • Hast du die obligatorische eine vordere Radhausschalenschraube pro vorderen Kotflügel (auf 11 bzw. 13 Uhr im Kotflügel zu finden) schon entfernt und die Radhausschale hinter die Lasche in der die Schraube steckte geklemmt und beides dann etwas mit einem Heißluftfön erwärmt und nach oben/innen hoch weggedrückt?

    • ...wie viele KM haben den deine Dämpfer auf dem Kopf ?

      Tagesaktuell 184tkm. Sag ja auch nix dagegen... mach ich am WE neu und jut is.

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • FaTu schrieb:

      ...wie viele KM haben den deine Dämpfer auf dem Kopf ?

      Tagesaktuell 184tkm. Sag ja auch nix dagegen... mach ich am WE neu und jut is.

      er meinte wohl eher den TE :rolleyes:

      normalerweise hat man mit federn keine probleme, außer wenn die ET jenseits unter 45 liegt :D aber dann schleift es wenn dann und es quietscht nichts. würde auch sagen, dass die dämpfer hinüber sind ^^

      Gruß 8)

      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

      F-Town Soundfiles

    • Ahso, weils direkt 5min nach meinem Post war :D

      Jedenfalls hat hinten links noch 15tkm mit Federn überlebt, der Rest ist noch ok, aber hinten rechts wird mit gewechselt..

      Edit: Ja hab erst 10tkm geschrieben aber nach nochmaligem nachrechnen sinds knapp 15 ;)

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Ja also ich empfinde es als "quietchen", aber ich glaube ich habe ne komische Wahrnehmung :D . 2 kumpels die mitgefahren sind meinten sofort "ey das schleift bei dir"

      Werde die Schrauben gleich mal entfernen, hoffe dass es dann weg ist :)


      wenn die Dämpfer hinnüber sind müsste ich doch ne Instabilität beim Fahren merken oder nicht? Ist nämlich alles wie zuvor

    • also die felgen sehen nach talladega nachbau aus und müssten et45 haben. also von daher eigentlich easy geschichte. die dämpfer werden dadurch nicht instabil. wie viel km haben die dämpfer denn schon runter?

      in welchen fahrsituationen schleift es denn? da ist doch massig platz :D

      Gruß 8)

      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

      F-Town Soundfiles

    • bash schrieb:

      wie viel km haben die dämpfer denn schon runter?
      ....gut das ihn mal einer die Frage stellt ! (nur mit antworten hat er es nicht so)
      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • hey leute sorry das ich nicht zurück geschrieben habe :whistling:

      an den Dämpfern lag es nicht, es war diese eine Schraube, von daher ist mein Problem gelöst

      aber DANKE für die zahlreichen Antworten :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


      PS: sind die echten Talladegas und die Dämpfer haben um die 100.000 runter