blaue tachonadln hilfe gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • blaue tachonadln hilfe gesucht

      Hallo leute
      Ich hätte mal ne wichtige Frage und zwar hat jemand blaue tachonadln in seinem Golf verbaut mit einem weißen Tacho?
      Ich hab einen weißen Tacho rcd 510 und 6er klimabedienteil.
      Und bin am überlegen mir blaue tachonadeln zu holen.
      Aber ich weiß eben nicht wie das aussieht.
      Hat vllt jemand mal ein Bild wo man das komplette amaturenbrett sieht mit eingeschaltetem Licht ?
      U hat vllt am besten noch ein rcd 510 u das klimateil vom 6er verbaut damit ich leichter eine Entscheidung fällen kann?

      Wäre sehr sehr nett.

    • In Video:

      myvideo.de/watch/8433514
      youtube.com/watch?v=yVKNJ2tQXOU

      HybridTacho

      myvideo.de/watch/9458446

      Hintergrund etwas gedimmt:



      Normales G5 Tacho umgebaut auf weiss und blaue zeiger




      Brauchst noch was? :D

    • Zeige wechseln ist für jemanden der es schon mal gemacht hat kein Problem! Man sollte nur vorsichtig sein, irgendwann ist der "Antrieb" wo man den Dorn des Zeigers reinsteckt auch im Arsc**.

      Das Klimabedienteil nachrüsten ist auch kein Problem, schau mal oben rechts ist ein Kasten da steht: Suchbegriff eingeben!
      Da gibst du 6er Klimabedienteil oder sowas ein und ruckzuck sind da ca 100 Threads zu!

      „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"






    • Olliver7891 schrieb:

      Bei 6 er Golf ist ja der MFA Hintergrund schwarz.

      Geht das auch ohne das Tacho zu wechseln ?

      Falls ja würde ich es mal wirklich versuchen Zeiger und MFA Hintergrund von GOlf 6 er nachzurüsten.

      Die Golf 6 MFA funktioniert im Golf 5 Kombiinstrument nicht.

      Was mit Glück möglich ist, ist ein weißes Display vom Octavia II RS im Golf 5 Ki zu verpflanzen.
      Der User Walnussbaer hatte dies bereits erfolgreich gemacht. Ich hingegen hatte kein Glück damit. Auffällig dabei war, daß seine MFA+ vom Blechkäfig gehalten wird (vor MJ06) , meine hat einen Kunststoffsockel (nach MJ06).


      Und eine Frage, ich würde uach gerne das 6er Klimabedienteil in mein 5er nachrüsten.
      golfv.de/p1987078-thomas%C2%B4-golf-plus.html#post1987078

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thodai ()

    • Thodai schrieb:

      Bei 6 er Golf ist ja der MFA Hintergrund schwarz.

      Geht das auch ohne das Tacho zu wechseln ?

      Falls ja würde ich es mal wirklich versuchen Zeiger und MFA Hintergrund von GOlf 6 er nachzurüsten.



      Ja das geht, aber nur mit komplettem TachoTausch. Also G6-Basis + Adapter usw


      Die Golf 6 MFA funktioniert im Golf 5 Kombiinstrument nicht.


      Was er sagen möchte, das es nicht geht diverse Einzelteile (wie zb das reine Display) umzubauen. Das gesamte Tacho geht einzubauen. ;)
    • Ich bin in Baden-Württemberg.
      Das KI herschicken würde auch funktionieren. Wärst halt dann die Tage nicht mobil....

      Aber nur wegen den Zeigern würde ich niemanden beauftragen! Das sind sechs LEDs und vier Zeiger = 15 Minuten Arbeit.

    • Thodai schrieb:

      Ich bin in Baden-Württemberg.
      Das KI herschicken würde auch funktionieren. Wärst halt dann die Tage nicht mobil....

      Aber nur wegen den Zeigern würde ich niemanden beauftragen! Das sind sechs LEDs und vier Zeiger = 15 Minuten Arbeit.
      Da dieses "Tuning" mich maximal wenn überhaupt 20 Euro Kosten würde, würde ich das gerne machen. Aber wie und was ich löten muss was ich brauche, also welche LEDS und wo ich die Zeiger bekomme.

      Könnt ihr mir vllt. Links posten wo ich alle benötigte Teile bestellen könnte.

      Gerne auch per PN.

      Danke
    • Das bekannte Autionshaus kennst Du ja sicher. Ansonsten gibts noch die Seite ledsandmore.de

      Original ist die LED-Bauform PLCC2 verbaut.

      Zeiger kannst Du in Eigenregie umpinseln indem Du den roten Lack mit Verdünnung vorsichtig entfernst und dann mit blau (Revell) oder weiß (Edding) anmalst.

    • Weiß auch nicht ?(
      Hart den keiner mal ein Bild wo manbdie ganze mittelkonsole sieht mit Licht an?
      Ich würde gern sehen wie der weiße tachonu die blauen Zeiger zu den roten knöpfen passt.