GTI Edit 35 vs R

  • Also man muss auch bedenken, dass ein R durch den Allrad Antrieb einfach schwerer ist und man im Grunde sich einfach nur die Frage stellen muss ob Allrad nötig ist.
    Wenn du viel bei Nässe und Schnee unterwegs bist macht es sicher Sinn ansonsten spar dir den Allrad. Darüber hinaus ist es eine reine Optik frage, welches Auto einem besser gefällt ;)


    Hab jetzt auch 340PS und 470NM auf der Vorderachse und das kann man auch gut auf die Straße bekommen.
    Man muss halt im Hinterkopf haben, das man nicht einfach nur den Fuß auf Brett stellt im ersten Gang.
    Ist im Grunde bei einem starken Hecktriebler auch nicht viel anders, wenn du da einfach nur reintrittst ohne Verstand wirst du nie gute 0-100 Zeiten fahren, sondern nur Nebel produzieren ;)

  • Der Unterbodenblech (Unter dem Motor) hats mir auch öfters weg gehauen :D


    Irgendwann hab ich ihn weg gelassen :D


    Mit dem Motor hatte ich nie Probleme, der hält das locker aus.



    Ich fahre nur noch Allrad Autos - einfach weil`s geil ist, Traktion und die Kurvenlage ist anders.


    Aber das ist geschmack Sache.


    Auf der Alb oder wo oft Schnee liegt ist natürlich ein Allradler die bessere entscheidung :)

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Hab nun eine Probefahrt mit einem Edit 35 gemacht. Verdammt ist der langsam :D also ohne Chip würde ich den nicht fahren.
    Haptik, Fahrwerk und Qualität waren überzeugend. Sound beim Beschleunigen war für einen 4 Zylinder gut.
    Ich muss definitiv mal einen gechippten Edit 35 testen...


    Montag ist dann die Testfahrt mit dem R dran.

    Insta: boffboff_cupra

  • Also meiner ging ohne Chip schon sehr gut. Jetzt natürlich noch viel besser.
    Teste mal den R und gib mal ein Feedback.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sooo ich muss sagen dass der Golf R einfach zu schwer ist. Er zieht besser als der Edi 35, aber man merkt einfach, dass Seriensoftware langweilig ist. Ganz klar, mir ist ein Golf R für 24-25.000€ mit 30-40.000km das Geld einfach nicht wert.
    Ich werde mir nun einen Seat Leon Cupra R Neuwagen mit 280ps als EU Fahrzeug bestellen. 26.500€ mit DSG und meiner Wunschausstattung(Navi, Einparkhilfe, Soundsystem, Metallic-Lack). 0-100 isser langsamer als ein Golf 7 R aber in der Elastizität isser sogar besser weil besseres Leistungsgewicht.
    Cip auf über 300ps und über 400nm kommt dann später noch drauf ;)

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!