Golf V 1.6FSI Motorprobleme - Auto geht während der Fahrt aus

  • Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem.


    Der Golf 5 1.6FSI, MKB: BLP und Baujahr 2004 meines Vaters hat folgende Motorproblematik. Der Motor geht während der Fahrt einfach aus. Er ruckelt vorher noch eine ganze Menge und geht dann aus. Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da Steuergerät für die Benzinpumpe defekt. Ausgetauscht angemacht und er lief für ein paar Minuten. Anschließend gab es die Probleme wieder. Daraufhin haben wir den Fehlerspeicher auslesen lassen und es war kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt. Mein Mechaniker kann sich das auch nicht erklären und VW konnte uns auch nicht weiterhelfen.


    Einige weitere Angaben:

    • Kilometerstand knapp 150.000
    • Bereits bis zum Auftreten des Fehlers wurden: Katalysator, Lichtmaschine, Mittelschalldämpfer, Benzinpumpensteuergerät
    • Der Fehler tritt immer auf. Es ist dabei völlig irrelevant ob der Motor kalt oder warm ist und wie lange er läuft


    Jetzt meine Frage. Weiß jemand zufällig Abhilfe? Hatte jemand schonmal dieses Problem oder kann sagen woran es liegen könnte? Für jeden denkbaren Tipp wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße
    Keromida

    2 Mal editiert, zuletzt von Keromida ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!