Marder ... Was hilft wirklich?

  • Heyho Forumsgemeinde,


    Hab seit ein paar Wochen das Problem das mir trotz frisch gewaschenem Auto immer wieder ein Marder übers Dach rennt und Spuren hinterlässt, naja halb so schlimm wärs ja nur wenn es wirklich nur Pfotenabrücke wären.. zudem hinterlässt er immer wieder seine Ausscheidungen hinten bei der Antenne auf dem Dach...
    Hatte jmd vllt. schon mal das gleiche Problem und kann mir verraten was da hilft :V ?


    Danke im Vorraus


    ~Qkie

  • Hatte mal nen Bericht gesehen, dass einzige was zu 100% klappte war wohl auf einem Drahtgeflecht wie nen Maschendrahtzaun zu parken, die laufen wohl nicht über so löchrige Sachen.


    Diese ganzen Marder Schreck sind mal effektiv, mal nicht

  • Zitat

    Hatte mal nen Bericht gesehen, dass einzige was zu 100% klappte war wohl auf einem Drahtgeflecht wie nen Maschendrahtzaun zu parken, die laufen wohl nicht über so löchrige Sachen.


    Diese ganzen Marder Schreck sind mal effektiv, mal nicht


    Das mit dem Drahtgeflecht haben wir zuhause auch gemacht und zusätzlich noch einen Marder Schreck mit so platten die Stromschläge verteilen :thumbup:


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Auto verkaufen hilft auch. Somit ist das Problem gelöst. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ich hatte auch immer das problem.


    im dänemarkurlaub haben wir den Tip mit tabasco bekommen, einfach um deinen Parkplatz und im
    Motorraum Tabasco verteilen. Seit dem hatte ich nie wieder mit madern nen problem.


    was auch helfen soll, ist eine kleine tüte mit hundehaaren im Motorraum.

  • Dann muss er aber auch reichlich Tabasko auf dem Auto und vorallem an der Antenne verteilen :D:p;)


    Edit; wo steht denn das Auto dann immer? Privat Carport? Im Hof beim eigenen Haus? Wildparker auf der Straße?

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

    Einmal editiert, zuletzt von Tony83 ()

  • Hab Ultraschall und stromplatten. Hatte aber noch nie was und der Marder saß schon öfters vorm Wohnzimmerfenster :)

  • Zitat

    Auto verkaufen hilft auch. Somit ist das Problem gelöst. :D


    Wie denn... Wer kauftn nen Auto mit Marderkacke aufm Dach :D

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!