Abgas Werkstatt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgas Werkstatt

      Hallo, bin grade ca. 200 km auf der Autobahn unterwegs gewesen. Kurz vorm Ziel ist dann die Abgas Warnleuchte angesprungen mit der Meldung "Abgas Werkstatt". Nur kann ich momentan nicht in die Werkstatt, da diese leider bei mir in der Umgebung seit 13 Uhr geschlossen haben. Es könnte ja die Lambda Sonde defekt sein!? Meine Frage ist, ob ich mit dem Auto bis Montag noch normal weiterfahren kann, denn an der Fahrweise des Autos hat sich nichts geändert, oder sollte ich das Auto lieber stehen lassen? ?(

    • Hallo FaTu,

      Diese Leuchte ist mehr als nur unwichtig,
      Hatte das selbe Problem bloß das mein Auto auch noch leicht schwarz Rauchte,
      viele meiner Freunde spekulierten auf einen Turboschaden.
      Aber war doch nur ein Schlauch vom Ladeluftkühler :) für 90€ alles wieder Top! :D :D

    • Unwichtig ist die nun wirklich nicht, sonst hätte man die nicht verbaut..

      So pauschal kann man es nicht sagen was sich dahinter versteckt, deshalb hat FaTu schon recht, immer erst Fehlerspeicher auslesen.
      Schließlich kann es ja auch was ganz anderes sein und dafür viel größer...

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5