Kofferraum schließt nicht richtig...schließkeil wackelt

  • hallo!


    ich habe folgendes problem. seit geraumer zeit lässt sich mein kofferraum nicht mehr richtig schließen - er rastet nicht komplett ein. bevor ich zur werkstatt fahre möchte ich mich kurz erkundigen woran dies liegen könnte bzw. ob jemand dasselbe problem hat. ich seh edas problem als kritisch, da sich der kofferraum letzte woche auf der autobahn selbständig geöffnet hat. die heckklappe wurde professionell vom vw-machaniker ausgetauscht und eingestellt - nur ist mir aufgefallen dass der schließkeil locker ist und sich rauf und runter schieben lässt, gehört das tatsächlich so??!!


    danke schon mal für eure antworten!!


    LG

  • Der muss fest sein. Ab zur Werkstatt und wieder einstellen und festziehen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie kräftigt müsst ihr im Normalfall den Kofferraum schließen ?


    Meinen muss ich manchmal recht zu werfen was wiederum laut ist und schrecklich wenn man nen schlafendes baby im Auto hat

  • Meine geht ganz normal, ohne viel Kraftaufwand

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich muss bei mir kaum Kraft aufwenden.
    Meiner geht recht sanft zu.


    Vergleichbar mit dem schließen der Türen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Schließbügel neu einstellen, oder mal die Anschlagpuffer ein Stück reinnehmen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!