Nachbaufrontschürze oberer Grill austauschbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nachbaufrontschürze oberer Grill austauschbar?

      hallo,
      will meinen Ver auf eine Gt sport r-line Front umbauen:)
      aber ich will das über eine schon bereits zugeschnittene Frontschürze machen, weil es viel einfacher ist..:D
      da es aber leider keine schon so zu kaufen gibt ist meine Frage ob man den oberen, chromgrill auch ausbauen/austauschen kann wie beim original und bei welcher Schürze das geht bzw welche von der passgenauigkeit gut ist..:)
      danke schonmal im Vorraus:)

      ps. habe schon die SuFu benutzt, aber leider nichts passendes gefunden..:/

    • Soweit ich weiß sind die Nachbau Fronten einteilig.
      Und somit ist der Grill nicht austauschbar.

      Da Bleibt dir wohl nur eins über, such dir eine gute Gebrauchte GT Front und Bau sie dir dran.
      Ist wirklich nicht schwer und kostet gebraucht ähnlich viel wie ein Nachbau.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Ach da ist nichts schweres dran.
      Hier gibt es ein paar Anleitungen wie man auf die GT/GTI Front umbaut mit oder auch ohne Schlossträger wechsel.

      Ich Hab's bei mit ohne den Schlossträger zu wechseln gemacht, war ne ganz einfache Sache.
      Falls es dich interessiert ich bin nach dieser Anleitung vor gegangen : projekt-tdr.de/fotografie/items/golf-5-jetta-front.html

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • die Anleitung wird mir bestimmt hilfreich sein :thumbup:
      komm mir aber immer schlecht vor am Auto einfach was wegzuschnibbeln :D
      naja, aber mir wird nichts anderes übrig bleiben..:)
      danke nochmal,
      Gruß Addi

      edit: wie läuft das dann mit dem eintragen? nimmt mir der TÜVer das ab??

    • Black-Magic-G5 schrieb:

      Soweit ich weiß sind die Nachbau Fronten einteilig.

      Richtig.

      Black-Magic-G5 schrieb:

      Und somit ist der Grill nicht austauschbar.

      Falsch.

      Einteilig bedeutete in dem Falle, dass die Lippe Teil der Frontpartie ist, nicht wie bei den anderen Originalfronten extra. Bei der GTI-Nachbau-Front ist aber alles an Gittern austauschbar gegen GT/R-Line/US-Jetta.
      • s c h e i ß l o g o •
      "A second use of the clock component is to manipulate time"- Google App Inventor Documentation.
    • aequinox schrieb:

      Black-Magic-G5 schrieb:

      Soweit ich weiß sind die Nachbau Fronten einteilig.

      Richtig.

      Black-Magic-G5 schrieb:

      Und somit ist der Grill nicht austauschbar.

      Falsch.

      Einteilig bedeutete in dem Falle, dass die Lippe Teil der Frontpartie ist, nicht wie bei den anderen Originalfronten extra. Bei der GTI-Nachbau-Front ist aber alles an Gittern austauschbar gegen GT/R-Line/US-Jetta.
      Cool!

      Danke für die Verbesserung.
      War der festen Überzeugung das der Grill nicht austauschbar sei.
      Naja mal wieder was gelernt ^^
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5