Kofferraum Kabelbaum rechts!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraum Kabelbaum rechts!

      Moin zusammen,

      der Faltenbalg von der Kabeldurchführung am Kofferraum rechts ist bei mir undicht, die Kabel selbst aber noch intakt.
      Jetzt würde ich gerne den Gummischlauch ersetzen (links hat das mit einem Reparatursatz ganz gut funktioniert beim "Standard"-Problem).
      Allerdings läuft an der Stelle ja auch der Wischwasser-Schlauch und ich würde gerne wissen ob man den irgendwo trennen kann?
      Außerdem finde ich nur komplette Sätze und den Faltenbalg nicht einzeln, evtl weiß da jmd die Teilenummer?

      Vielen Dank für eure Hilfe

    • ich pushe nochmal:

      wie kann ich die Plastiktülle wechseln, ohne den Wasserschlauch durchzuschneiden?
      bzw wenn es eine Steckverbindung gibt, wo genau finde ich die? Kofferraum oder Fahrzeug-seitig?

      Vielen Dank und beste Grüße

    • Kann es dir genau sagen, habe vor kurzem die ganze Heckklappe getauscht.

      Es gibt auf der rechten Seite hinter der Abdeckung der C-Säule eine Stelle, wo du den Wasserschlauch trennen kannst (ist gesteckt). Hier kannst du ebenfalls die Antennenstecker ausstecken.

      Dann kannst du wechseln.

      Bevor du alles zusammen machst, mach einen Probelauf hinten, sodass wirklich alles dicht ist.

      Da bei mir dieser Faltenbalg ebenfalls defekt ist:

      Was kostet dieser bei VW?