Gutachten Finest13 ohne Eintragung rumfahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gutachten Finest13 ohne Eintragung rumfahren?

      Hallo,

      Ich habe 19 Zoll Finest13 bekommen ;) und muss in August sowieso zum Tüv (Hauptuntersuchung). Kann ich noch das eine Monat ohne Eintragung rumfahren wenn ich das Teilgutachten dabei habe??
      danke

      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI
    • oh :thumbsup: okey, und was ist wenn ich sage das ich ein Tüv Termin habe im August (Wenn ich heute noch einen ausmache) ^^

      Wenn dieser Beamte schlecht gelaunt ist, was könnte ich für eine Strafe bekommen?

      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI
    • hm, im schlechtesen bzw schlimmsten Fall wird dein Auto still gelegt glaub ich ?( Aber genau kann ich es dir nicht sagen

      Vllt musst du auch nur ne Strafe oder so zahlen..
      Hatte mein Gewindefahrwerk auch nicht eingetragen, weil ich auf den Sommer gewartet habe um es direkt mit den neuen Felgen eintragen zu lassen..
      Wurde in den 3 Monaten bis zum Sommer 1x kontrolliert, habe dann gesagt dass ich am Ende der Woche nen Termin habe und das Fahrwerk nunmal leider schon eingebaut ist :D Waren 2 Tage bis zu dem "Termmin"
      Der Polizist meinte nur beim nächsten mal solle ich es erst einbauen wenn ich einen Termin habe.. mehr hat er nicht unternommen - glücklicherweise

    • Kannst ja sagen das du die Felgen gerade erst drauf hast und kurzfristig einen TÜV Termin... ( Wenn se das aber Nachprüfen -> genatzt) Klappt aber nur einmal.. wenn se dich ein zweites mal anhalten biste fällig.
      Rein rechtlich ( Sollte auch im Gutachten der Felgen stehen auf den ersten 1-2 Seiten) Erlischt die Betriebserlaubnis wenn du so fährst.
      so das die Vorführung beim TÜV UNVERZÜGLICH durchgeführt werden muss... Gefährdete Gebiete wie Tuning Treffen etc. und auch auffällige Fahrweisen würde ich vermeiden ;) Halt alles was Blau Silber Motorsport Magisch anzieht.

      Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt

      [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


      Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)
    • also war jetzt beim tüv ^^ bekomme die dinger nicht eingetragen da die 2cm zu weit raus stehen -.-

      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI
    • nö et45 der tüv prüfer war einfach ein **** .... ich geh morgen zum staatlichen tüv die prüfen das nämlich anders (irgendwie nach gewicht, hat meine vertrauenswerkstatt gesagt) ?(

      es geht nur wegen 2 cm

      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI
    • Also bei mir warm die auch rausgestanden war aber vorhin beim halbstaatlichen TÜV ;) und hab sie ohne Probleme eingetragen lassen. Der TÜV Prüfer wär aber auch voll chillig drauf :)

      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI