Hupe und MFL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hupe und MFL

      Hallo,

      an meinen Golf funktionieren die MF Tasten und die Hupe nicht mehr. Bei VW Fehler auslesen lassen , Steuergerät Lenkrad sagte der Herr nur. GRA und Wischerhebel funktionieren einwandfrei. Wo soll ich jetzt anfangen, gleich das Steuergerät unterm Lenkrad ( VW 1K0953549 AG ) austauschen oder kann es auch an dem kleinen Steuergerät im Lenkrad liegen. Meine das wo die beiden Leitungen von den MF Tasten angeschlossen sind.

      Gruß Peter S.

    • Hallo,

      gibt es Messpunkte im Lenkrad wo ich überprüfen kann ob es ein Kabelbruch ist bevor ich ein neues Steuergerät kaufe. Es ist mir schon klar das dafür der Airbag ab muß, zumindest ohne die Stecker zu lösen.

      Gruß Peter S.