TIM`S Candy GT kurzes Ratschen /Jemand erfahrung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TIM`S Candy GT kurzes Ratschen /Jemand erfahrung ?

      Moin Männers,

      wenn ich nach etwas längerer Standzeit den ersten Gang einlege und los fahre, ratscht es ab einer Geschwindigkeit von 10-15kmh ganz kurz. Es hört sich an als würde man mit dem Getriebe die Zähneputzen. Danach ist das Geräusch weg und es gibt keine
      Probleme beim lastenwechsel, schalten oder sonstiges. Alles butterweich.
      Ich habe erst vermutet das es vllt einer der Sychronringe im Getriebe ist aber dann wäre das Geräsch wärend des Schaltvorgangs da oder ? ?
      Ich habe mal gelesen, das es angeblicht ein esp/Asr Selbsttest sein soll.
      Gibt es sowas ? Hat jemand vllt die selben Symtome ?

      Help me :)

      Mein Auto fährt auch ohne Wald

    • Hallo, ich fahre den TSI mit 170PS und kenne dieses Geräusch auch, kann dir aber leider auch nichts genaueres darüber sagen.
      Vielleicht weiß ja jemand was, würde mich auch interessieren.