aLWR lässt keine Grundeinstellung zu.

  • Hallo zusammen,


    ich habe da ein kleines Problem mit meiner aLWR.


    kurz zu Sachverhalt:
    nach meiner Eibach 60/40 Tieferlegung, habe ich bei meinem Golf V die Xenon Scheinwerfer nachgrüstet mit dem Kufatec-kit (Sensoren und Kabel). Alles eingebaut, Stg codiert, aLWR Grundstellungen durchgeführt usw. klappte auch alles prima.


    Dann habe ich neue Dämpfer,Koppelstangen und Federn diesmal H&R 30/30 eingebaut, und ab hier fing es dann an.


    Nach der Tieferlegung zeigten die Scheinwerfer auf den Boden -> wurden mit dem "Lichtkegel-Messgerät" eingestellt.


    Meine aLWR funktionierte aber nicht, da ich voll beladen war und den Gegenverkehr geblende habe.
    Dachte erst, dass die Werkstatt die Scheinwerfer über dessen Stellschrauben nicht richtig eingestellt hatte.
    Also liess ich sie erneut justieren über dessen Stellschraube.


    Hab auch hier im Forum gelesen, dass die Werte an den Sensoren der VA zwischen 12,5 - 50 % und bei der HA zwischen 50-87,5 % liegen dürfen. Hab hier auch ein bild davon:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140701/lvkb9xdm.jpg]


    Mit den Werte liege ich doch drin, ich bekomme aber keine Grundeinstellung der aLWR der Scheinwerfer hin.


    Hatte schon jemand dieses Problem gehabt?
    Kann es den am Stg liegen?
    Oder würste jemand woran es liegen könnte?


    Ich danke euch für eure Tips.


    MfG
    Spaghetti18

  • allo,


    ich hatte nach dem Einbau meines Fahrwerks auch das Problem das die Xenons (Originale VW) keine Grundeinstellung mehr zugelassen haben...statischer Fehler.


    Bei mir lag es an einem simplem Einbaufehler, das Gelenk der aLW hat sich beim Einbau der Hinterachse so verdreht, das der Sensor nicht mehr arbeiten konnte.
    Das Bild zeigt das Gelenk in der original Stellung, und bei mir war es verdreht (rote Markierung).
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140701/xnxisyor.jpg]

    Gruß und Danke

    Tribun

  • Danke für deine schnelle Rückantwort.


    Ich hatte die Sensoren nach der Einbauanleitung von Kaufatec eingesetzt.
    Aber ich werde das mal morgen oder die Tage ernaut kontrollieren.


    Ich habe auch ein paar bilder gefunden auf denen zu sehen ist wei die Sensoren eingebaut sind.
    Kann aber trotzdem die genaue Richtung nicht erkennen.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140702/temp/bhsvtu8z.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140702/temp/v7363dgn.jpg]


    @ Tribun: Und bei dir hat es dann mit diesere Einbaurichtung geklappt.


    Ich hatte gestern abend auch noch weitere Theard durchgelesen.
    Vielen beschreiben das die Xenon beim einschalten auf und ab fahren, das haben meine noch nie gemacht.
    Hab ich evtl. eine falsche Belegung an den Steckern der Zentralelektik?
    Oder machen die Scheinwerfer das nie.


    Könnte evtl. jemand mir das die Info geben bei dem die Xenon von Werk aus eingebaut wurden.


    MfG

  • Hallo,


    bei mir war das Problem behoben nachdem das Gestänge des Senors wieder in die richtige Richtung geknickt war. Grundeinstellung gesetzt, fertig.


    Und wegen dem auf und ab der Xenos, ja das machen meine originalen Xenons, wenn das bei Dir nicht geht könnte das auch wieder auf den Sensor deuten, da dieses auf und ab ja ein Selbsttest/Justage der aLWR ist.

    Gruß und Danke

    Tribun

  • Hole das Thema mal wieder hoch.
    Mein Sensor VA liegt ausserhalb des Bereiches (87,6%)... dies ist vermutlich aufgrund der Tiefe so.
    Hat jemand mal ein Bild wir er die ALU Hülse gekürzt hat?


    Danke

    Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SUS| Golf 6 SUV | TTRS Ansaugung | K&N Matte | DomiBox | US Standlicht | BullX 3' DP | DMS | DD LLK | Turbo Outlet| H&R | Autotech-HD | Skoda Xtrem | SuperPro ALK | SuperPro Querlenker | MonsterMats | SRS-Kotis | R32 gelocht HA | 8Kolben VA370x32mm | EDEL01 ab Kat | Golf 6 GTI Lenkrad | GFB DV+ | HFP-A35HV | Scirocco R 3D Tacho | TFS Engineering

  • Kauf dir einstellbare Koppelstangen von KW oder Bau die selbst. M6 Gewindestange und Modellbau Kugelgelenke.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!