Golf 5 1.9 TDI GRA / Tempomat nachrüsten

  • Hallo liebe Forum Mitglieder,
    ich bin hier neu, deshalb weiß ich auch nicht, ob ich hier richtig bin. Falls nicht bitte verschieben.


    Zu meinem Problem:


    Ich habe einen Golf 5 1.9 TDI (Zulassung 2005) und wollte Tempomat nachrüsten.
    Aus diesem Grund habe ich mir erstmal den Lenkstockhebel mit GRA gekauft.


    Nachdem ich im Internet recherchierte wollte ich es nicht selber machen (mit meinem Vater), da das Airbag raus muss.


    Leider finde ich in der Umgebung hier in Hagen keinen der mir das macht.


    Kann vielleicht einer von euch, oder eine Werkstatt die ihr kennt meinen Hebel austauschen und dann auch freischalten (codieren)?


    Komme aus Hagen, würde aber auch passen wenns in Dortmund, Bochum, Wuppertal, Essen ect, also in der Umgebung ist.


    Danke im voraus!

  • Leider keinen in der nähe gefunden, trotzdem danke hab 2 angeschrieben, die ca 125km weit/nah sind.


    Hat das jmd schon selbst probiert und dann codieren lassen?

  • Im Prinzip hat Thomas das wichtigste zusammengefasst :thumbup:


    Eine Multifunktionsanzeige hast du aber, oder? Wenn nicht, dann wäre nämlich noch ein neues Lenksäulensteuergerät fällig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!