Starrer Schlüssel gegen Klappschlüssel tauschen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Starrer Schlüssel gegen Klappschlüssel tauschen

      Hey Leute, nachdem ich lange nur mitgelesen hab um mir Tipps zu holen, habe ich mich nun auch angemeldet.
      Und zwar habe ich einmal ne Frage und die Sufu hat nichts ausgespuckt.

      Ich habe an meinen Golf 4 BJ 98 mit ZV ohne Funkfernbedienung diesen Starrenschlüssel. Nachdem der Starreschlüssel mit der Spitze mich extrem in der Hose stört, kam ich auf die Idee ich könnte diesen ja einfach gegen einen Klappschlüssel austauschen.
      Der Funk/Klappschlüssel brauch 0 Funktion haben,das Auto soll aufgeschlossen und gestartet werden, ich will damit den unpraktischen alten Schlüssel austauschen.
      Nun meine Frage, kann ich mir einfach einen Klappschlüssel Roling besorgen und diesen nachfräsen lassen oder geht das nicht bezüglich der Wegfahrsperre oder ähnliches.
      Wäre echt froh über Hilfe

      MfG Peda

    • Hey, heute habe ich den Umbau abgeschlossen und es funktioniert perfekt!! Ich war erstaunt welche Qualität der Schlüssel Rohling hat. Das Fräsen beim Schlusseldienst um die Ecke war echt erstaunlich günstig.

      Jetzt fehlt mir nur noch der Sticker für den Schlüssel mit VW-Emblem.

      Nochmals Danke für die schnelle Hilfe :)