Wieder mal mfa+ nachrüstung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wieder mal mfa+ nachrüstung

      Ich werde mit diesem thema einigen sicher auf den senkel gehen aber ich werde nicht ganz schlau aus den TNs der KIs für die MFA+

      Es handelt sich um einen 5er 2.0 tdi bj 03/2005.

      Möchte auf mfa+ umrüsten und da man ja bekanntlich bis mj 06 die codes inkl. Wfs noch mit vcds auslesen und übertragen kann möchte ich mir auch ein neues gebrauchtes ki mit mfa+ vor mj06 holen.

      Lieg ich richtig das die TN 1k0920873B ist? Hätte nämlich so eins aus dem 04er jahr im angebot nur bin ich mir nicht sicher ob das jetzt das passende ist, um es mit vcds zu bewerkstelligen. Laut der anleitung von team dezent ist es ein 873BV jedoch bekomm ich das nirgendst??

      Habe schon viel über endungen wie BV oder BX gelesen und auch 972B und nun bin ich ein wenig verwirrt.

      Biete VCDS für CAN Fahrzeuge im Raum Wien
    • 1K0920874b würde ich (zb) nehmen und nein, VCDS kann keine WFS auslesen oder übertragen.

      Oder gleich auf Basis G6 Technik umrüsten ;)
    • Bist du dir da sicher mit der wfs? Habe nämlich schon auf vielen seiten gelesen das vor mj 06 die komplette wfs codierung übernommen werden kann und erst ab 06 etwas geändert wurde das es nicht mehr ging

      Biete VCDS für CAN Fahrzeuge im Raum Wien
    • Wenn er das sagt kannst du ihm das glauben... Er ist einer der wenigen "Auserwählten" hier die ganz viel mit Tachos können :D

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • kuukiie schrieb:

      Bist du dir da sicher mit der wfs? Habe nämlich schon auf vielen seiten gelesen das vor mj 06 die komplette wfs codierung übernommen werden kann und erst ab 06 etwas geändert wurde das es nicht mehr ging



      Ja, bin ich mir sicher. VCDS kann, konnte und wird nie WFS auslesen und übertragen können.
    • Ok ich glaub dir das jetzt mal, jedoch würd mich gerne interessieren wie es dann "anscheinend" einige geschafft haben die codes mit vcds auszulesen und den wfs block aufs neue ki zu kopieren

      Biete VCDS für CAN Fahrzeuge im Raum Wien
    • Mit VCDS (zum 3. mal geschrieben) ging und wird es NICHT gehen.

      Weder Login auslesen, noch WFS-Blöcke übertragen. Steht auch nirgends, kann auch keiner so behauptet haben. :S