Wieder mal mfa+ nachrüstung

  • Ich werde mit diesem thema einigen sicher auf den senkel gehen aber ich werde nicht ganz schlau aus den TNs der KIs für die MFA+


    Es handelt sich um einen 5er 2.0 tdi bj 03/2005.


    Möchte auf mfa+ umrüsten und da man ja bekanntlich bis mj 06 die codes inkl. Wfs noch mit vcds auslesen und übertragen kann möchte ich mir auch ein neues gebrauchtes ki mit mfa+ vor mj06 holen.


    Lieg ich richtig das die TN 1k0920873B ist? Hätte nämlich so eins aus dem 04er jahr im angebot nur bin ich mir nicht sicher ob das jetzt das passende ist, um es mit vcds zu bewerkstelligen. Laut der anleitung von team dezent ist es ein 873BV jedoch bekomm ich das nirgendst??


    Habe schon viel über endungen wie BV oder BX gelesen und auch 972B und nun bin ich ein wenig verwirrt.

    Biete VCDS für CAN Fahrzeuge im Raum Wien

  • Bist du dir da sicher mit der wfs? Habe nämlich schon auf vielen seiten gelesen das vor mj 06 die komplette wfs codierung übernommen werden kann und erst ab 06 etwas geändert wurde das es nicht mehr ging

    Biete VCDS für CAN Fahrzeuge im Raum Wien

  • Wenn er das sagt kannst du ihm das glauben... Er ist einer der wenigen "Auserwählten" hier die ganz viel mit Tachos können :D

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Bist du dir da sicher mit der wfs? Habe nämlich schon auf vielen seiten gelesen das vor mj 06 die komplette wfs codierung übernommen werden kann und erst ab 06 etwas geändert wurde das es nicht mehr ging



    Ja, bin ich mir sicher. VCDS kann, konnte und wird nie WFS auslesen und übertragen können.

  • Ok ich glaub dir das jetzt mal, jedoch würd mich gerne interessieren wie es dann "anscheinend" einige geschafft haben die codes mit vcds auszulesen und den wfs block aufs neue ki zu kopieren

    Biete VCDS für CAN Fahrzeuge im Raum Wien

  • Mit VCDS (zum 3. mal geschrieben) ging und wird es NICHT gehen.


    Weder Login auslesen, noch WFS-Blöcke übertragen. Steht auch nirgends, kann auch keiner so behauptet haben. :wacko:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!