Umbau Hifi anlage.....

  • Hallo Golf Freunde....


    Ich hab mir jetzt vorne in der Tür ein 2 Wege System eingabaut jetzt hab ich ein Problem wenn ich bei der beifahrer Tür das Fentster runter lass den schleifts ganz kurz?!? Ich glaube das ist der magnet der Box, die sind aber Fahrzeugspeziefisch und bei der fahrerseite schleift nix?! Na ja!! Hatte von euch wer auch das Problem!! Habt ihr den runden Gummi der um die Box gewickelt war zwischen Box und Tür rausgelassen oder braucht man den?


    Ich will mir hinten auch neue Boxen reinbauen was empfiehlt ihr mir das ich glaube da brauche ich 16 er oder? die will ich über die Endstufe ansteuern 2* 45 Sin!!!


    DANKE Leo :D

  • das schleifen kommt vermutlich nicht von den magnet sondern eher von einem der kabel, oder werden deine lsp an die originalkabel angeschlossen.


    das runde gummi ding lässt man besser dran, aus akustischen gründen. einfach mit heißkleber festkleben.



    hinten 16er stimmt


    würder die aber eher nicht so hoch ansteuern, da im golf dir die hinteren lsp eher den klang versauen.



    mfg g666

  • Ich hab die Standardkabel genommen!! Frage das is ja so ein Stecker da führen 4 Kable rein kann mir wer sagen zu was die kabel alle sind was is + und - ..... Wass passiert wenn man an der box + und - verwächselt?!? DANKE LEo :D

  • Also ich habe hinten mir die Lausprecher in die Heckablage gebaut!--auch wenn das anbringen dort ja von manchen echt kritisiert wird, bin ich sehr zufrieden & der sound ist echt Hammer geil :D

  • naja, ich sag einfach mal nix dazu. 8)


    werde mir aber mal deine anlage auf dem treffen, wenn du kommen solltest anhören, dann sag ich vielleicht was zu dem " hammer geilen sound "


    mfgg666

  • Hallöle,


    mantakiller


    Ob der Magnet schleift hängt von der Einbautiefe der Lautsprecher ab. Schau doch einfach mal ob man es bei demontierter Türverkleidung sehen bzw. akkustisch orten kann woran es liegt.


    Wenn du + und - vertauscht hast du eine Phasendrehung um 180° das kann gut oder auch schlecht sein, ist aber ungefährlich für deinen Lautsprecher. Was passieren wird, wenn du nur eine Box phasenverkehrt anschließt ist lediglich das du keinen Bass mehr aus den Lautsprechern bekommst und alles sehr dünn klingt, da beide Membranen in die gleiche Richtung schwingen. Das runde Gummi solltest du wieder befestigen, es verhindert unter anderem akkustische Kurzschlüsse welche zu einem enormen Klang und Dynamikverlust fürhen können, wie g666 geschrieben hat, einfach wieder festkleben :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!