Golf 5 GT 2.0 Motorkontrollleuchte beim beschleunigen oder abbremsen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GT 2.0 Motorkontrollleuchte beim beschleunigen oder abbremsen?

      Moin,

      habe seit heute das Problem das die Motorkontrolleuchte leuchtet. Okay nur was mich wundert ist das der Motor sich komplett normal verhält und beim Vollast abrufen auch keine Mucken macht.

      Das witzige oder eher Merkwürdige daran ist das die Motorkontrollleuchte beim Gasgeben oder Bremsen anfängt zu blinken, allerdings ein wenig später wieder verschwindet und dann beim nächten Beschleunigen wieder anfängt zu blinken. Was soll das denn sein ?

      Hat das jmd von euch schonmal gehabt oder eine leise Vorahnung? Ich weis das ist wieder der legendäre blick in die Glaskugel :D

      Fahre morgen mal zum :) und lasse mal auslesen... Bin mal gespannt was das denn nun ist :D

      Gruß

      Paschke

    • Problem gelöst

      Moin,

      Nachdem ich beim freundlichen gewesen bin ist diesem auch aufgefallen das meine Klimaautomatik nicht mehr richtig bzw gar nicht mehr funktioniert hat. Der Fehler wegen dem Motor kontrolllämpchen war allerdings ein kurzschluss nach plus beim Abgastemperaturfühler am DPF.

      Nun das verwunderliche: Nachdem ich heute den Klimaservice einer freien Werkstatt in anspruch genommen habe funktioniert meine Klima wieder tadellos..... und .... die Motorkontrollleuchte ist aus ! Von ganz alleine !?!?! Wie kann das denn sein ?

      Gruß


      Paschke