Gruß aus BaWü

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gruß aus BaWü

      Ich werfe mal ein nettes "Hallo" in die Runde und hoffe auf einen netten Empfang eurerseits,

      Leider bin ich noch keine 18 und darf mein Fahrzeug noch gar nicht fahren, aber das sollte mich nicht daran hindern, mich hier registriert zu haben und mich jetzt vorzustellen. Kurz zu mir, ich komme aus dem schönen BaWü und bin, wie schon gesagt leider noch keine 18, und noch Schüler - aus diesem Grund musste etwas kompaktes her. Ein Golf V mit einem 1.6 Benzinmotor. Gleichzeitig soll das auch als Anfängerauto dienen.

      Ein paar Randfakten über meinen schönen Golf V:
      - Baujahr: 2004
      - Kilometerstand: Schlappe 78.000 Km
      - Motor: Benzinmotor 1,6 mit 102 PS (75 kW)
      - Farbe: Dunkles Metallic Lila-Blau (Das Lila ist eher dezent gehalten worden)

      Bilder von dem Wagen zu machen - und da muss ich ehrlich sein - bin ich noch gar nicht zu gekommen. Aber diese werden sicherlich noch folgen, spätestens dann, wenn ich anfangen werde das Schätzchen umzubauen.

      Zu meinem Vorhaben kann ich leider ebenfalls noch nichts genaueres sagen, da ich noch unentschlossen bin, in welche Richtung es damit gehen soll. Ich werde mich wahrscheinlich erst im Forum hier umschauen müssen, und schauen, was schön aussehen könnte. Fakt ist, diese ekelhafte Wanne hinten muss weg! Und ich möchte etwas mit dem Innenraum tun. Es sieht alles etwas abgenutzt aus, zumindest der Schaltknüppel, die Knöpfe etc. Hinzu kommt, das ich eventuell ein RNS einbauen möchte.

      Was mich aber zusätzlich interessieren würde ist, ob es möglich wäre das Golf V Lenkrad gegen das von einem Golf VI zu tauschen? Samt Airbag und ohne diese ganzen MuFu-Tasten. Denn die würden doch sowieso gar nicht funktionieren, soweit ich gelesen habe?

      Wie dem auch sei, ich verabschiede mich vorerst und wünsche einen schönen Abend allerseits,
      TRITON

    • Dankeschön für das nette Begrüßen eurerseits. Um niemanden zu enttäuschen, ja, ich werde auch noch die Tage ein paar Bildchen knipsen und sie hier reinstellen - ich bin leider aufgrund angehobenem Stress und Zeitmangel noch nicht dazu gekommen. Wird sich aber noch ändern.

      TRITON

    • Willkommen

      Hey Triton,

      auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen im Golf-Forum
      Hier findest du jede Menge Anregungen und Hilfestellungen bei Umbauten und Verschönerungen für deinen Golfi.
      Bald bist du ja dann auch 18 und kannst mit deinem Schmuckstück fahren.
      Ich wünsch dir immer gute Fahrt damit und viel Spaß beim Umbauen...... wenn man einmal anfängt... ;)
      da spreche ich aus Erfahrung...


      Gruß Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • So, die Herren, ich habe mal auf die Schnelle zwei Bilder gemacht. Ich hoffe man kann sich einen ersten Eindruck meines Schätzchens machen. Wollte es noch in den Startbeitrag einfügen, ging leider nicht. Wie dem auch sei:



      TRITON

    • Hallo und willkommen in der Golf Familie. Hier findest du jede Hilfe und Anregungen die du für den dunkelblauen - möglicherweise - brauchen wirst ;)


      Gruß
      Christoph

      ***************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Das ist klar, denn zu dieser Farbe - wie ich schon vermutet habe - passt leider nicht alles was z.B. zu einem schwarzen oder weißen Golf V passen würde. Man muss sich da natürlich mal umschauen. Werde natürlich auch noch ein paar weitere Themen erstellen, mit Fragen, Vermutungen und eventuell Tipps für mich selber. Wie schon gesagt, Dankeschön!

      TRITON

    • Dauert noch leider. Aber in ein paar Monaten ist es dann soweit 8o. Natürlich, wenn ich dann noch wissen dürfte das der Schaben Stammtisch ist. :D

      Edit: Wir sind gar nicht so weit voneinander entfernt. Wohne ca. 15-20 Minuten mit dem Auto von Heidelberg :P.

    • Kurzes Update was alles noch provisorisch im Planung ist. Es muss sehr viel erledigt werden, aber für diese Veränderungen lasse ich mir auch ziemlich viel Zeit. Die Änderungen die Äußerlich geschehen sollen gehen nur auf's Geld, die Änderungen im Innenraum, wie z.B. das RNS310, PFSE etc. nimmt schon mehr Zeit, Geld, Geduld und Erfahrung in Anspruch. Um solche Sachen nachzurüsten werde ich sicherlich Hilfe benötigen, da ich mich mit Elektronik sehr schwer tue. :thumbup:

      • R32 Rückleuchten
      • R32 Bremsleuchte
      • R32 (Clean - ohne Auspuffaussparung)
      • R32 Seitenschweller
      • Spiegelblinker (In schwarz)
      • R32 Scheinwerfer (Klarglas, Xenon Optik)
      • R32 Frontschürze
      • Wheelworld WH11 Felgen
      • Alle Plastikteile in Fahrzeugfarbe lackieren


      • RNS310 nachrüsten
      • Bluetooth nachrüsten
      • PFSE nachrüsten
      • Edelstahl Pedalklappen
      • Schaltknauf-/Sack
      • (Golf VI Lenkrad mit MuFu-Tasten)