absenkbarer Außenspiegel

  • Servus,


    wenn man den absenkbaren Außenspiegel nachrüsten möchte muss man da nur das Steuergerät von der Tür austauschen oder muss man noch was codieren?


    Wie Ist denn die TN von dem Steuergerät und was kostet das Teil? Und nur in der das Steuergerät auf der Beifahrerseite wechseln und fertig oder was?

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_2005 ()

  • Eigentlich reicht der Stellmotor + die Kabel, aber den Aufwand betreiben die wenigsten. Neuer Spiegel auf Ebay der das kann ist deutlich günstiger :D
    Einfache Erklärung:
    Dein jetziger Stellmotor ist dumm wie Bohnenstroh. Der neue hat Abi :D Der Stellmotor muss dem Türsteuergerät nämlich melden wo er sich befindet. Und das kann der normale net

  • Ich hab kein Abi.
    Bin ich jetzt Dumm wie Bohnenstroh? :D

  • Noch schlimmer: ich habe Abi (fast verjährt) und bin scheinbar dennoch dumm wie Bohnenstroh. Habe seit über zwei Jahren Spiegel und Tür-Steuergerät aus einem Fahrzeug mit Absenkung verbaut. UFB, elektrisches Anklappen und alle Standardfunktionen klappen einwandfrei, aber die Absenkung nicht. Denke es liegt an der Codierung?! Fahrzeug hat weder Memory-Sitze noch PDC - lässt sich die Absenkung dennoch codieren?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Türlich lässt sich das Codieren. In dem Tür-STG auf der Beifahrerseite muss Sitzmemory aktiviert werden und dann im Komfortsteuergerät (müsste dort gewesen sein, ansonsten Bordnetz. Hab ja nu schon länger BCM und kann sowas nicht mehr 100% sagen) die Funktion zum absenken rein (wo dabei steht nur in Kombination mit Sitzmemory). Dann sollte sich das alles Problemlos einstellen lassen, wenn der Spiegelschalter auf R steht

  • Dann muss ich das bei nächster Gelegenheit mal mit in Angriff nehmen lassen. Danke für die ausführliche Info.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!