Stromkabel ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stromkabel ??

      Hi zusammen.

      Ok. Folgendes Problem. Ich hatte bis jetzt meinen Strom für die anlage von Vorne von der Batterie direkt gezogen. Da ich aber jetzt Motoraum bischen aufgeräumt habe ist mir aufgefallen bzw mir wurde gesagt das im Auto selbst ( G4) ein Stromanschluss sei. Wo er ist weis ich. Nur jetzt meine Frage an euch. Kann ich da wirklich meine Anlage dran hängen? MIt ner sicherung natürlich dazwischen ;)

    • Die Klemme(n) für Dauerstrom im Innenraum sitzen wie du ja weißt unter der Abdeckung der Pedale, ganz links.
      Sind 2 Anschlussböcke.
      Diese sind über die Sicherungen (Metallstreifen im Motorraum) abgesichert.
      Die Sicherungen befinden sich direkt über deiner Batterie unter dem Deckel.

      Die Frage ist jetzt wie groß deine Anlage ist.
      Ich persönlich würde die Anlage nicht dort anschließen, da die Auslegung der Sicherung gut bemessen wurde.
      Über die Klemmböcke dort unten läuft deine komplette Fahrzeugelektrik, Klimaanlage, etc. also einfach alles.

      Daher solltest lieber mit einem 16mm² bzw 20mm² Kabel deinen Strom direkt von der Batterie holen.
      Sicherung nicht vergessen, spätestens 20cm nach dem Anschluss aus Versicherungstechnischen gründen

    • RE: Stromkabel ??

      hi,

      also ich habe meine anlage direkt im fußraum, dort am kabel halt angeschlossen. darauf achten, das dein rotes kabel nich dicker ist, als das was von der batterie in den fußraum führt. das ist meiner meinung nach für max. 30ampere ausgelegt. also das ganz dicke rote kabel was da zu finden ist und dort halt anschließen.
      wenn deine anlage nicht all zu stakt ist, kannst du das problemlos machen. mit sicherung natürlich :)
      hatte bis jetzt noch keine probleme damit und man muß sich nich erst durch die verkleidung zum motor hindurch wühlen. alles bleibt dicht und muß nich beschädigt werden :)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Das Kabel zwischen dem Stromanschluss vom Wagen und der ersten Sicherung darf Versicherungstechnisch nur 20 cm lang sein! Wenn es länger ist und dann etwas abfackelt in deinem Auto bist du selber schuld! Denke daran...
      Das wollte er dir damit sagen!
      Gruss
      Basti