BWA Leistungsproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BWA Leistungsproblem

      Hallo Leute ich habe einen 2006er bwa und er funkte vor meinem umbau ganz normal (mit software und abgasanlage)

      Habe derzeit hg motorsport ansaugsystem.+ s3 suv
      Milltek.abgasanlage 3" mit rennkat und einen ladeluftkühler am ori k03
      Fahre overboost 1.3bar und dauerdruck ca 0.9-1bar
      Habe mir zwar schon ein k04 upgrade bestellt aber vielleicht liegts ja an nem elektrischen teil!

      Wenn ich vom 2 auf 3 gang volldampf schnell schalte ohne esp suckt er mir ab als würde das esp absperren obwohl es off ist..geh ich vom gas runter und wieder rauf baut der wieder ladedruck auf! Ist nur bei schnellem schalten! Hat wer eine idee oder schon einmal das selbe problem? Lg

    • Was sagt der Fehlerspeicher?
      Was passiert bei den anderen Gängen beim Schalten?
      Es müssta ja immer sein, egal welcher Gang.
      Ev. ein Überschwinger vom Ladedruck, das er kurzeitig Leistung wegnimmt?
      Kann alles mögliche sein. ESP ist teilweise nicht wirklich abschaltbar. Hab gerade keinen GTI hier, um zu Testen.

      Gerhard

    • Naja hab gesehn das das ansaugrohr nen riss hat das carbon ist leider nicht sehr passend gemacht hab jetzt neue schlauchschellen bestellt vlt funkts dann.. er hats auch nd immer manchmal beim starten hat er auch so blöd getan aber lassen wir das mal als erledigt! Ansaugsystem und ladeluft system sieh ich ma nächste woche nochmal durch dann berichte ich... mal mit ladedruckanzeige ists leichter ;)


      Ne andere frage:
      Jedes mal nach dem Tanken bekomm ich did motorwarnleuchte rein es steht Tankentlüftung, lösch ich raus is bis zum nächsten tanken weg... aktivkohlebehälter hab ich schon getauscht... muss es aba immer rauslöschn und kommt nur nach dem tanken lösch ich raus ists weg bis ich wieder tanke! Greez