Brembo GT-4 + ATE Ceramic

  • Tach zusammen,
    bevor Deutschland gleich dominiert habe ich noch fix ne Frage :D


    Welche ATE Keramikbeläge passen in die GT-4-Kolbenbremsanlage von Brembo?
    Bremsanlage


    Diese Beläge von Brembo kommen dort rein: KLICK


    Weder bei ATE noch bei Brembo konnte man mir weiterhelfen :S


    Vielen Dank!


    Edit: Die müssen doch eine PR-Nummer haben die sagt welcher Belag dort rein passt, oder?
    Hat jemand vielleicht diese Nummer?-

  • Ohne Gewähr aber die vom Seat Leon Cupra R 1M mit brembo sollte passen. Evtl schreib mal AT-RS an die sollten dir da weiterhelfen können. Das Brembo da nicht weiterhelfen kann oder will sollte ja klar sein, die wollen ihre eigenen Beläge Verkäufen die ja glatt das doppelte Kosten.
    ATE Ceramic würde ich aber eher weniger nehmen - damit nutzt man kaum das Potential. Lieber ne Felgenbersieglung + Felgenbürste als Potential zu verschenken. Als Ersatzbeläge dann wenn schon eher Ferodo DS Performance.


    Hast du die Bremsanlage schon? Würde eher die 330er nehmen. Da kann man später leichter auf 2tlg Scheiben umrüsten und soviel mehr kostet die auchnicht und ist mit 17" fahrbar.

  • Die Bezeichnung/Aufdruck hinten von den Belägen hast Du nicht oder? Oder die Abmaße?


    Optisch würde ich meinen sind es "normale" Beläge, wie sei bei quasi allen dieser Sättel im Einsatz sind.


    http://www.ebay.de/itm/BREMBO-…teile&hash=item540bb23b52 (Affiliate-Link)


    Mit Maßen/Bezeichnung kann ich mal schauen ob ich was finde bei ATE. Wenn gewünscht ;)

  • Ohne Gewähr aber die vom Seat Leon Cupra R 1M mit brembo sollte passen. Evtl schreib mal AT-RS an die sollten dir da weiterhelfen können. Das Brembo da nicht weiterhelfen kann oder will sollte ja klar sein, die wollen ihre eigenen Beläge Verkäufen die ja glatt das doppelte Kosten.


    Danke für den Tipp!
    habe mal bei AT-RS angefragt.
    Das mit der Cupra-Bremse werde ich auch mal prüfen.



    Welche Bezeichnung brauchst du die PR-Nummer?
    Ich denke die vom Auto wird dir nicht weiter helfen, oder?
    Das wäre die 1KD.

  • Sooo 5 Tage vor dem Sommertreffen ist die Bremse eingetroffen.
    Das wird ne ganz enge Kiste :D


    Also der Aufdruck lautet wie folgt (es sind 3 Zeilen):
    GALFER 3853(89)
    XA4.17.M4
    131.5/1


    Hilft dir das weiter?


    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!