seltsames "Geheule" beim Lastwechsel - 1.9 TDI (Pumpe-Düse)

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • seltsames "Geheule" beim Lastwechsel - 1.9 TDI (Pumpe-Düse)

      Hallo zusammen,

      erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für die Aufnahme hier im Forum bedanken. Mir ist seit kurzem bei meinem Gölfchen (GOLF 4 - 1.9 TDI / Pumpe Düse /Bj. 2003) ein seltsames Geräusch aufgefallen. Es handelt sich dabei vermutlich um den Bereich Turbolader oder ähnliches. Wenn man beim Beschleunigen das Gas wegnimmt "heult" er ein bißchen. Ich habe leider keine Ahnung, was das sein könnte. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus um Eure Hilfe.

      LG aus dem Südschwarzwald

    • Das könnte der Lader selbst sein, wenn das Lager spiel hat und daher die Turbine am Gehäuse streift. Du kannst direkt nachsehen, Ansaugschlauch herunter und das Spiel überprüfen.

      Gerhard