Golf 6 Türverkleidung in Golf 5

  • an alle Tüfftler und Bastler :D ...ist es möglich die Türverkleidung des Golf 6 in den Golf 5 zu verpflanzen...es gab hier vor längerer Zeit mal nen Treat darüber aber der ist im Sande verlaufen...vieleicht gib´s ja mitlerweile unter euch jemand der sich dran gewagt hat oder ne Aussage treffen kann ob´s passt...passend gemacht werden kann oder definitiv nicht möglich ist...

  • also beim 3 türer müsste hinten passen, aber vorne muss wohl eine Box geändert werden.

  • ja meine beim 3-Türer...wenn die türverkleidung an sich passen würde müsste man doch auch das versetzen des Lautsprechers in den Griff bekommen...

  • Da die Position des LS komplett anders ist würde man wohl das gesamte Innenleben der Tür umstricken müssen. Außerdem brauchst dann eine Lösung für die Tankentriegelung. Die hat der Sechser nicht über Innenraumtaster.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • war heut beim :) wegen ner anderen sache und hab mal spaßhalber nachgefragt...die meinten das es nicht passt weil die maße der golf 6 türverkleidung anders sind als die vom fünfer...schade ;(

  • Verlass dich nicht auf die Aussage, viele Händler sagen immer das passt nicht bzw geht nicht weil dies einfach nicht besser wissen bzw noch nie getestet haben.
    Am besten du fragst mal nen Kumpel mit nem 6er und misst die Tür aus bzw hälst das Teil mal bei dir Probe.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!