Kosten für Lackierung

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eine gute "Zusammenarbeit" :)
    Da ich jetzt erst seit wenigen Monaten stolzer Besitzer eines Golf 7 bin, werde ich Anfangs bestimmt einige blöde Fragen stellen - ich bitte dies im Vorfeld zu entschuldigen ;)
    Aktuell habe ich einen Golf 7 in Perleffekt schwarz - ich überlege mir diesen in weiß zu lackieren (war schon immer ein Traum von mir)


    Gibt es jemanden, der weiß nicht für eine gute Lackfarbe hält?
    Denn bei meinem Schwarz sieht man jeden Schmutz und jeden Kratzer - habe gehört, dass dies bei Weiß nicht wäre.


    Wisst Ihr in etwas was eine Volllackierung kosten könnte?

  • Ich versteh gerade den Sinn nicht..
    Du hast dir ein schwarzen Golf geholt, möchtest aber eigentlich einen weißen?


    Das weiß wirklich unempfindlich ist kann ich nicht wirklich bestätigen.
    Aus der Ferne sieht der schwarze sauber aus und der weiße dreckig.


    Wenn ich du wäre, würde ich einfach dein Golf folieren lassen.
    Die Folie schützt den Lack und ist um einiges billiger als eine volllackierung..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • ich musste Opfer bringen ^^


    Alle weißen Golfs die ich gesehen hatte, entsprachen nicht den Vorstellungen die ich hatte, außer den schwarzen den ich jetzt fahre.
    Also habe ich mir gesagt.


    Der Golf hat all das was ich möchte - bis auf die Farbe - kann man später aber ändern...

  • Ist der Golf VII selbst konfiguriert oder so gebracuht gekauft ?
    Wenn der selbst konfiguriert ist dann grr... es gibt verschiedene Weisstöne die VW lacken kann... dann hättest vorher gucken sollen :D


    Aber ja schon mal an Folie gedacht ?
    Die schützt wie BMG5 sagt den Lack und du kannst es wenn dir dann das weiss nicht mehr gefällt runter machen und ihn dann von mir aus grün folieren :D


    Und kosten wird dich das weniger als Neulack.

  • nene, gebraucht gekauft.


    Es müsste dann innen und außen (im Türrahmen) foliiert werden.
    Wie teuer wäre denn Lackierung im Vergleich zu einer Foliieren?


    Wie schaut das mit einer Foliierung aus wenn ich damit durch die Waschstraße fahre?

  • Darum brauchts dir keine Sorgen machen, ich kenne folierte Fahrzeuge die absichtlich zum test durch die Waschstrasse gejagt wurden und es war alles OK danach.
    Aber ich würde mein Auto eh nie in die Waschstrasse stellen, machen nur faule :D


    Lackieren bei meinem Lacker um die 1500 bis 200 Euro. Maximal.
    Folieren bin ich mir nicht sicher.. ich schätze gegen 800- 1000 Euro ?!

  • 1500€ fürs lacken? Sorry aber was hat das dann für ne Qualität? 3000€ sollte man für eine gute Lackierung rechnen denke ich?

  • Also mein Cousin hat 2100 gezahlt ( Wir kennen den Herrn in Crailsheim auch seit geraumer Zeit )... und das Ergebnis ist absolut klasse.. 1 A Lack.


    Als ich meinen Lacken wolte war sein Angebot 2000 glatt.
    Und ich versichere dir, das Ergebnis wäre super wenn ich darauf eingehen würde !

  • Ich hätte jetzt auch mal so um die 3000-4000€ Für ne komplett Lackierung geschätzt.
    Je nachdem wie gut du dein Lackierer kennst ±500€

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Magic-G5 ()

  • Richtig, 3000-4000€ inkl. aller Arbeiten sind realistisch.


    -> Auto verkaufen und einen weißen kaufen!

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Also mein Cousin hat 2100 gezahlt ( Wir kennen den Herrn in Crailsheim auch seit geraumer Zeit )... und das Ergebnis ist absolut klasse.. 1 A Lack.


    Als ich meinen Lacken wolte war sein Angebot 2000 glatt.
    Und ich versichere dir, das Ergebnis wäre super wenn ich darauf eingehen würde !



    Hammer, das ist das was wichtig ist für ihn und was er wissen möchte!?


    Wenn ich nen Lacker habe den ich kenne bekomme ich das auch günstiger... das war hier aber total unwichtig...

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteGTD ()

  • WTF ?!


    Schalt mal zurück.


    Ich berichte von meinen Erfahrungen... das is Lackerabhängig.
    Woher soll ich wissen was Lackierer A verlangt wenn ich bei Lackierer B bin ?!


    Und ich kenne ihn grade deswegen weil er den Bora meines Cousins gelackt hatte.
    Vorher nicht.


    Mann sollte vielleicht dazu sagen, dass seine Mitarbeiter wenig Deutsch sprechen, dafür aber umso besser lackieren und ich glaube das LAckierarbeiten nicht abhängig davon sind woher der Mensch kommt.


    Aber Danke für deine Moralpredigt :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!