Möchte einen GTI Kaufen

  • Nabend zusammen,


    Wie schon oben geschrieben bin ich auf der suche nach einem Golf 6 GTI, und wollte mal fragen auf was ich achten muss beim kauf eines GTI´s ob der Mängel hat oder teile Die starken Verschleiß haben ob der Motor rund läuft und solche sachen...


    Falls jemand einen Verkauft, kann er sich auch gerne bei mir melden. (Voraussetzung SCHIEBEDACH, Xenon, nicht zu viel gelaufen max.80K)

  • Golfs sind so ausgereift, da gibt es nichts auf das man achten sollte wenn der allgemeine Zustand stimmt.


    Das einzige wäre nen Leistungsverlust durch ein defektes suv.
    Dies ist aber schnell und günstig behoben.

  • Würde versuchen einen MJ11 zu bekommen.


    MJ09 und teilweise MJ10 sind eher "anfällig" für Kettenschäden.
    Aber heißt nicht, dass alle MJ09 in die Luft gehen. Aber man kann von den bekannten Fällen eine Tendenz sehen.
    Und die Kettenspanner wurden später überarbeitet.

  • Nein, man kann nicht prüfen ob der gechipt war.
    Das könnte wenn nur vw und selbst die schaffen es nicht immer.


    Sollte den jemand bei dir gechipt haben, so haben die Tuner noch die Daten mit dem alten Kennzeichen oder Fahrgestellnr abgespeichert.


    Aber das wäre Unsinn jeden Tuner anzurufen.

  • Hallo Neacoh,


    Tim hat dir schon den wichtigsten Punkt genannt. Ich kann davon ein Lied singen, weshalb du den ersten Beitrag von MaxED30 großzügig ignorieren kannst.


    Deine gewünschte Ausstattung klingt schon ordentlich, jedoch empfehle ich dir dich auch bei den Rückleuchten festzulegen. Früher oder später wirst du gefallen an den LED-Rückleuchten (bevorzugt vom .:R) finden - falls du ungern an Autos schraubst bzw. Dinge nachrüstest, ist der Umbau nicht zu empfehlen (ggf. Rückleuchten, Steuergerät, Codierung).

  • Ja die LED wären schon auch cool aber nicht zwingend da ich bei meinem Golf 5 auch die Rülis gtauscht habe :)
    Ist das mit der Kette das Komische rasseln was manche in ihrem youtube video zeigen oder ist das völlig anderes ?
    Ausser das mit der kette gibt es sonst nichts.
    Ich schau schon noch Bj11 aber die teile sind ja doch ziemlich teuer ich rechne so mit 18-20K oder ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!