Felgen eintragen passts oder nicht ?

  • Hallo,


    kurze frage.. wollte gebrauchte felgen bei ebay kaufen.. nun meine Frage.. bekomme ich diese eingetragen auf meinen golf 5 GT 170ps ?


    KBA Steht vorne auf der Felge.. Hersteller ist Roadsport.


    http://www.directupload.net/file/d/3675/euip6gj8_jpg.htm


    Radschrauben sind auch keine dabei, wie finde ich heraus welche ich benötige ?

  • Wenn ich richtig gelesen hab sollte es kein Problem geben , vorrausgesetzt du erfüllst die Forderungen die im Gutachten stehen.
    In dem Gutachten steht eigentlich mit drin welche Radschrauben verwendet werden..

  • Welche vorderungen meinst du ? Sollen 225 30 r19 Reifen drauf

  • Nee du brauchst 225/35..


    Festigkeit, Traglast usw.. Müssen auch passen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für die Schnellen Antworten!


    Wie Prüfe ich das denn ? Steht alles in dem Bild was ich an Daten benötige ?

  • Ja die ganzen Punkte in der Spalte "Auflagen" wie zb. Radabdeckung muss gegeben sein etc...


    Die Auflagen stehen auch im Gutachten separat erklärt.

  • auf dem Bild ist keine Information für dich, also ich lese da Golf Variant und Jetta


    aber ich habe auch 225/35 R19 auf meinem Golf 5 und das mit einer Österreichischen ABE die der TÜV schon mal per se beanstandet hat.


    Auflagen werden sein das Radhaus ein bisschen zu stutzen wovon ich aber abrate weil: - das Radhaus des Golf 5 exorbitant groß ist
    - und ich aus eigener Erfahrung berichten kann das es nur auf sehr steilen Strecken Berg ab beim einfedern mal kurz schleift, zumindest bei mir und ich wohne bergig und habe das tiefe 40-45mm H&R Fahrwerk drin.


    Ein bisschen diskutieren und du kriegst das sofort eingetragen.

  • Wie wäre es denn mal mit nem Bild der Felge ?(

  • Also sollte kein Problem sein diese einzutragen? Dann schlag ich zu!

  • Alle Vorgaben stehen doch in der ABE drin.
    Wenn du die erfüllst steht der Eintragung nichts im Wege.


    Aber achte auf die ET

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ok alles klar danke euch.. mit der Et hab ich schon beachtet.. hatte sie ja schon auf meinem alten golf in et 45 das passte alles gut

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!