MFA und Tanknadel spinnt

  • Hi Zusammen,


    Ich bin gerade dabei meine 2. Heckscheibenantenne nachzurüsten und habe irgendwie zeitgleich das Problem das mein Boardcomputer spinnt. Ich weiß nicht ob es etwas miteinander zutun hat aber vlt wisst ihr das Problem:


    Ich starte meinen Motor, scrolle durch mein MFA Menü und stelle fest das die Tankkilometerrestanzeige wie auf dem unten aufgeführten Foto spinnt, die Tanknadel ist ebenfalls auf 0. Zudem ist heute gefühlte 25 Grad bei uns und die Temperaturanzeige zeigt eine falsche Temperatur an und warnt vor Glatteis :-/


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/07/vape4ara.jpg]


    Dieser Fehler tritt nicht immer auf aber ich habe es schon jetzt häufiger festgestellt jetzt nach Neustart des Wagens zeigt er bsp Dieses:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/07/6y9utyja.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • weiß keiner was? Die beiden Fehler tauchen, wenn dann zusammen auf ?(

  • Welcher Sensor, wo soll dieser Sensor sein?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn ein Sensor kaputt wäre dann ja wohl 2 (Temperatur und Tankinhalt).
    ich vermute eher das dein Tacho selbst das Problem ist.

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Stecker ab und Signal vom Tankgeber und Temperatursensor prüfen. Wenn i.O. hat das Kombi eine Macke.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Danke euch,
    Chris, welchen Stecker soll ich abmachen. Wie das Signal vom Temperatursensor prüfen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Geber sind beide direkt mit dem Kombiinstrument verbunden. Für die Steckerbelegung müsstest du in einen Stromlaufplan gucken.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Zitat

    Für die Steckerbelegung müsstest du in einen Stromlaufplan gucken.


    Sorry mein Unwissen aber kannst du es näher beschreiben?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!