Kirschen oder R

  • Hallo,
    ich brauche bitte mal eure Hilfe, ich fahre eine G6 in United Grey, nun möchte ich die Rückleuchten tauschen, aber ich kann mich leider nicht zwischen den Kirschen vom GTI und den dunklen vom R entscheiden. Ferner kann ich mir das nicht so ganz vorstellen wie das aussehen würde. Könnt ihr mir Bilder von euren mit Kirschen/R's zeigen? Noch was, ich hat mir die Rückleuchten von Hella angeschaut, diese muss ich ja dann codieren da ich jetzt leider keine drin hab. Würden die dann auch ohne codieren fehlerfrei und ohne Schaden zu nehmen funktionieren oder nicht? Zum Schluss noch, muss ich die Rückleuchten dann eintragen lassen?


    Ich weiß Fragen über Fragen.


    MFG

  • Mir gefallen die vom R am besten, aber die helleren LED würden auch langen, Hauptsache die beiden.



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • kirschen vom GTI? sowas gibts??... ich kenne nur



    Birnengedöns... bei den modellen unter 2011 glaub ich...
    dann die hellroten LEDs... vom GTI die originalen
    dann gibt es die vom R die Kirschroten... hier mal ein bild von allen 3 einheiten... Quelle: Gtiforum


    hier sieht man es von links nach rechts am besten


    Standart Birne ---> GTI LED ---> R LED



    [Blockierte Grafik: http://www.golfvigti.com/upload/avatars/utool_f_1278061092_35.jpg]

  • kirschen vom GTI? sowas gibts??... ich kenne nur

    Ich glaub er hat einfach die GTI-Leds als Kirschen bezeichnet statts den dunklen vom R. :D

  • also um auf die restlichen fragen zu antworten schau mal hier...


    Nein die Rückleuchten müssen nicht eingetragen werden, da das Originale sind... und lass die finger von den ganzen nachbau dectane schwarzkram... du wirst es sonst bereuen glaub mir...


    wenn du von den birnen auf die LEDs wechselst brauchst du:
    +LED Rückleuchten http://shop.ahw-shop.de/vw-teile/golf-6-5k/elektrik-und-lichtanlage
    +Adapter http://shop.ahw-shop.de/kabel-…-rueckleuchten-golf-6</a>
    +es muss codiert werden, das kann aber der freundliche machen... wenn du dich selbst damit auskennst liegt eine anleitung zum codiern bei.

  • Hallo, danke erstmal für die ganzen antworten. Ja mit Kirschen hab ich die vom GTI gemeint. Hab gedacht das die Kirschen vom GTI sind. Oke also ohne codieren geht es nicht? Funktionierten die ohne codieren gar nicht? Und wegen Billigmüll, wenn dundamit die "Hella" meinst, das ist doch der Originalhersteller von VW oder?



    MFG

  • Oke danke. Dann kann ich sie ja theoretisch gar nicht selbst einbauen und dann zum freundlichen fahren und codieren lassen? Mein Auto ist Bj Mitte bus Ende 2012 also sollte ich das neue BCM? Würden die Leuchten vom Golf 6 Carbio passen? Hab diese für 230€ gesehen.



    Mfg

  • an deiner stelle würde ich es selbst einbauen und nurnoch zum codieren zum händler sparst dir damit zeit und der einbau ist das einfachste

  • Von Kufatec gibts aber auch einen Dongle den du einfach nur anstecken musst und der das automatisch codiert, kostet glaube ich ~30€.


    Mfg.

    Golf 7 1.4 TSI R-Line

  • sicher das das ding automatisch codiert? O.o das wäre natürlich besser, stimmt iwo hab ich gelesen das viele dieses Kufatec ding bestellen, aber wusste bis jetzt nicht wieso grade das

  • jap 90% hier im forum würden sagen, nimm die vom R, ich bin auch der meinung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!