Sorgenkind TSi...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sorgenkind TSi...

      Guten Abend miteinander,
      mein GT Sport macht mal wieder, beziehungsweise als noch Probleme.

      Immer, wenn ich den Motor morgens kalt starte stößt er kurz dichten weißen bis leicht bläulichen Qualm aus. Heute habe ich ihn nach drei Tagen Standzeit gestartet und dabei die halbe Straße eingequalmt. Ist aber wie gesagt nur beim Kaltstart.

      Dann hat er noch dieses nervige ruckeln im Leerlauf, dass mittlerweile verstärkt Auftritt, wenn der Motor warm wird und ist.
      Dabei schüttelt sich der Motor in unregelmäßigen Abständen und am Auspuff hört man deutliche Zündaussetzer.

      Zudem kann man ein leichtes klackern aus dem Motor wahrnehme, gemeint ist aber nicht das Standardtickern des TSi.

      Die Suche beim :) hat nichts ergeben, weder das Auslesen, noch ein Zündkerzenwechsel.

      Ich habe keine Lust auf eine lange, erfolglose und teure Reparatur, deshalb möchte ich euch Fragen, ob ihr die Probleme kennt und wisst was zu tun ist.

      Vielen Dank im Voraus :)