Bremssattel lackiere, was brauche ich noch ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremssattel lackiere, was brauche ich noch ?

      Hallo, da hier viele lieber Hammerite empfehlen als Foliatec, will ich mir gerne auch Hammerite holen.

      Ist dieses Produkt das richtige ?
      hornbach.de/shop/HAMMERITE-Met….html?WT.svl=artikel_text


      Was brauche ich noch alles außer ein paar Pinseln.

      Beo Foliatec ist ja noch Bremsenreiniger und Lackhärter mit dabei.

      Bremsenreiniger wird sicherlich auch gebraucht. Kann ich da einfach irgendeins verwenden oder könnt ihr mir eine Marke empfehlen.

      Danke

    • Habe auch Hammerit verwendet. Einfach Hammerat Metallschutzlack in der Farbe deiner Wahl nehmen und rauf damit! ist nix schwieriges bei.
      Bremsenreiniger kannst nehmen welchen du möchtest. Vertraust du teuren Produkten nimmst du den von Würth, wenn billig dann eben Marke xy! Ansich aber egal!

      Viellleicht besorgst du dir auch ein wenig Kreppklebeband zum abkleben, damit du nicht die Bremsscheibe anmalst o.ä.

      Gutes gelingen!

      „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"




    • Ich habe meine Bremsen vorher noch mit Schmirgelpapier bearbeitet, damit ich nicht über den Bremsstaub lackiere. Ansonsten ganz einfache Geschichte ;)

      Liebe Grüße,

      Alex :rolleyes:


    • Der Bremssattellack von Foliatec ist genau so gut wie Hammerite meine Meinung nach.
      Der Felgen Dip Schei ss den kannst aber vergessen... nimm am besten eine Set von FoliaTec, da ist alles dabei und der Preis stimmt... geh auf EgAy und bestell dort !

      Damit wird es beim ersten Mal eh besser klappen !

      ... Volkswagen, What else?

      Instagram: marci_ed35 :rolleyes:
    • mal ne gegenfrage...meine sind nun rot "lackiert" wollte die nun wohl gelb haben

      wie krieg ich das rot am besten runter? ...oder mit gelb einfach neu drüber (?)

    • hey mal eine kurze gegenfrage und zwar, ich habe auch mit dem gedanken gespielt meine in einem schönen rot zu machen.
      kann ich meine sattel auch ausbauen und sandstrahlen ?( weil das gerät dazu hätte ich :thumbup: und kann man die lacke auch mit einer pistole auftragen wegen schöner glatter oberfläche oder eher nicht so gut ?

    • hey mal eine kurze gegenfrage und zwar, ich habe auch mit dem gedanken gespielt meine in einem schönen rot zu machen.
      kann ich meine sattel auch ausbauen und sandstrahlen ?( weil das gerät dazu hätte ich :thumbup: und kann man die lacke auch mit einer pistole auftragen wegen schöner glatter oberfläche oder eher nicht so gut ?


      Ja kannste raus holen und strahlen. Wichtig, Manschetten / Kolben und "innerein" sprich Anschlüsse schützen.
      Oder eben Kolben usw raus und dann los. 8)

      Dann aber am besten Pulverbeschichten. Lack geht auch, Pulver ist aber haltbarer usw. ;)
    • super.
      muss owieso meine bremsflüssigkeit tauschen dann kann ich meine sättel auch ausbauen und entlüften macht der mechaniker :thumbup:


      pulvern hab ich auch schon überlegt ich probier mal Hammerite in rot wenns nicht halten sollte dann lass ich die halt pulvern :D :D


      zwecks pistole auftragen kann ich den strecken bzw härter dazu mischen ?
      wird aber kein wasserbasis sein oder ;) ?(