PDC hinten fällt sporadisch bei Regen aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PDC hinten fällt sporadisch bei Regen aus

      So hallo,

      hab einen Jetta 2.0 TDI Baujahr 08 mit PDC hinten.

      Aufgefallen ist mir, dass wenn es doll geregnet hat der Piepton ein anderer ist als normal.

      Es kommt dann ein tiefer durchgängiger Ton und dann kommt gar nichts mehr, also er stellt das Messen komplett ein bis man den Motor einmal komplett ausmacht.

      Ist "wie" ein Wackelkontakt oder ein "ich mach nichts bei Feuchtigkeit" Phänomen.

      Kennt das wer, kann mir da wer helfen?


      Tobi.


      VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Da ist garantiert einer der PDC-Sensoren hin, war bei mir genauso. Anfangs war das Problem nur sporadisch da, später durchgehend. Mit VCDS kann man auslesen, welcher der Sensoren Probleme macht, bei mir war an einer Stelle so eine gummiartige Naht gerissen und Feuchtigkeit eingedrungen ;)



    • Die Sensoren hinten links und rechts spinnen total rum.
      Der auf der Beifahrerseite nur sporadisch, der auf der Fahrerseite zeigt immer (wie auf dem Bild zu sehen) 56cm an - obwohl freie Fahrt ist.

      Bringt ein Ausbau - schauen ob korrekt angebracht und wieder einbauen was?
      Oder müssen die ausgetauscht werden?

      VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Toobie schrieb:

      Bringt ein Ausbau - schauen ob korrekt angebracht und wieder einbauen was?
      Oder müssen die ausgetauscht werden?
      Kannst du ja mal machen, aber was soll da nicht korrekt angebracht sein? Würde beide Sensoren austauschen, am besten in der Bucht nach gebrauchten Ausschau halten und lackieren lassen oder selbst lackieren - bei einer so kleinen Fläche geht das. Bei mir war auch mal ein Sensor defekt, hat glaube ich um die 65€ gekostet vor über einem Jahr :thumbdown: