dectane Gti/R Rückleutchen einbauen

  • Guten abend Leuts :)
    Ich bin stolzer Fahrer eines Mk6 baujahr 2012 und hätte nun gern schnicke Rückleuchten drin...
    Hab mich seit anfang der Woche durch die Threads hier gewüllt und hab eher ernüchterne Gedanken bekommen...
    Ich benötige spezielle Kabel, i ein steuergerät und jmd der mir das Programm neu codiert? ?(
    Dazu kommt das dectane angiebt gegen welche orginal-Teilenummer die R/Gti Lichter getauscht werden können und meine sind nicht dabei...hat das eine relevantnis? :wacko:


    Mein arbeitskollege hat bei seinem 5er seine Rückstrahler jedoch ohne Probleme gegen LEDs eingetauscht.
    wenn ich das darf und hilfreich ist verlink ich die Rückstrahler und meine Teilenummern


    Ich bin n totaler Anfänger und fänds Schade wenn es so ein aufwand ist Rückleuchten zu tauschen. :(
    Wenn mir jmd helfen kann oder mir jmd sagen kann der Im LK Esslingen/Stuttgart/Göppingen mich persönlichen beraten kann, wär ich sehr dankbar. 8)

  • Ja, also die Rückleuchten die in Ebay und Dectane usw angeboten werden sind meistens für die Leute die gar keine LED Rückleuchten haben.
    Hast du denn schon LED Rückleuchten drin oder noch die Birnengeschichte?


    Wenn du schon LED Rückleuchten hast und sie gegen andere tauschen möchtest... musst du die passenden Rückleuchten finden (davon gibt es nicht viele) ABER du brauchst keine Codierung oder anderes Steuergerät oder ein Adapter. Also Plug and Play tauschen.


    Wenn du jedoch keine LED Rückleuchten hast, hast du eine größere Auswahl an Rückleuchten.
    Da musst du jedoch einen Adapter kaufen und die Rückleuchten Codieren lassen.


    Also erstmal die frage... hast du im Moment Birnenrückleuchten drin oder LED Rückleuchten?

  • hm hab leider noch Glühbirnen drinen ...
    heißt also ich brauch nen Adabter und jmd der mir da meine Lecuhten einstellt? :|
    was kommen da noch ca an Kosten auf mich zu?
    ?(

  • Hey,



    also hier mal die Kosten: