Lumma Heckansatz - wer hat ihn - was haltet ihr davon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lumma Heckansatz - wer hat ihn - was haltet ihr davon

      Hallo Leute!

      habe an meinem Golf momentan noch das "Standart" Heck und möchte es gerne demnächst verändern.

      Da ich nen Diesel habe will ich keinen anderen Auspuff und somit geht es nur um die Optik!

      Jetzt gefällt mir persönlich der Heckansatz von Lumma-Tuning sehr gut, was haltet ihr davon?

      Ist es überhaupt möglich den an eine Serienstoßstange dranzubauen und Auspuffatrappen zu verwenden, dass es so wie auf dem Foto aussieht??

    • RE: Lumma Heckansatz - wer hat ihn - was haltet ihr davon

      Frag mal "Sharpshooter" hier aus´m Forum. Er hat sich auch den Lumma Ansatz bestellt und kann dir evtl. näheres dazu sagen. Wegen Passgenauigkeit an der Original Stoßstange. :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

    • Hi @ all

      Ja ich hatte den Ansatz bestellt und nein,ich habe ihn noch nicht! :( Auf Grund irgendwelcher Lieferschwierigkeiten hätte ich den erst in weiteren 4 Wochen bekommen(ich hab immer so ne Glück).Habs erstmal auf Eis gelegt und schau mich anderweitig um.Man muß sich vor Augen führen das der Ansatz ja auch nur aus GFK ist und dann satt um die 200€ kostet.Ich liebäugel im Moment mit einer Komplettstoßstange fürs Heck(eventuell die Heckstoßstange von Dietrichs Beastmaster Kit) die kommt grad mal 100€ mehr.Bin also wieder kräftig am Überlegen.

      Ich würde es mir definitiv überlegen nur wegen Optik und irgendwelcher Attrappen diesen teuren Ansatz zu verbauen!Wenn man nen richtigen Duplex hat, das Auto dementsprechend auch getunt ist und man den Duplex in Scene setzen will dann ja ,aber ohne richtigen Grund naja...muß jeder selber wissen.Meines Wissens ist dies der Einzige Heckansatz der wirklich perfekt zu ovalen DTM Rohren passt.Runde Rohre in diesem Ansatz sehen für mich nach nix aus.Ne andere gute Alternative für solche Duplexe gibt es als Ansatz eigentlich nicht!

      Gruß Jan

    • Richtig,
      braucht man denn überhaupt einen dicken Auspuff zum protzen.
      Sieht doch viel geschmeidiger mit so einer glatten Front aus und dann den Hammer unter der Haube zu haben :D

    • @derGolfhamster

      Leere mal deinen Posteingang!Wollte dir schreiben...naja nun kann ich es auch hier erledigen.

      Frag mich in ca. 2 Wochen nochmal bezüglich der Passgenauigkeit des Lumma Ansatzes,denn bis dahin werde ich das Teil haben, da ich Anfang nächsten Monat eh meinen Duplex etwas modifizieren lasse und damit da nicht zweimal umgearbeitet werden muß, muß bis dahin auch mein Lumma Ansatz verfügbar sein.

      Gruß Jan