Erfahrung mit der Jibix GmbH, (Ebay: Car*Service)

  • Hallo ich wollte euch mal schnell über meine Erfahrungen mit der Jibix GmbH aufklären, weil ich Andere einfach schützen möchte.


    Ich bin hier über das Forum an ein gebrauchtes China RNS (Redyon VW 803) gekommen, mit dem ich auch super zufrieden war. Nach 3 Monaten allerdings, war der Bildschirm von einer Sekunde auf die andere nur noch weiss. Ich habe mich dann selbstverständlich an die Jibix GmbH (Sitz in Berlin) gewendet und auch schnell die Rückmeldung erhalten, ich soll doch bitte das Radio einsenden. Ich war sehr positiv über die schnelle Rückmeldung überrascht und dachte, dass sich das Ganze schnell abwickeln würde. Damals war das der 23.05.2014!


    Heute habe ich noch immer kein neues Radio! Aber langsam..


    Nach 2 Wochen hatte ich mich dann mal gemeldet und um eine Info gebeten. Da wurde ich erst mal hingehalten, da sie es für mich nun mit einem Eilantrag versehen hätten und ja auch ein paar Feiertage dazwischen liegen würden. So.. dann zwei Wochen wieder nichts gehört und langsam etwas ungeduldig eine Mail geschrieben. ... keine Rückmeldung. Weitere Mail folgte, mit der Drohung ich würde mich telefonisch melden sollte bis zum 01.07 nichts passieren. NICHTS PASSIERT! Ich rufe also an. Man entschuldigt sich bei mir und verspricht mir mir ein Neugerät zu zuschicken. Ich hatte Jibix zwei mal per Mail darauf hingewiesen es an die Absenderadresse (mich zu schicken) und nicht an die Rechnungsadresse zu schicken. Telefonisch ebenfalls und im Paket war ebenfalls eine große Notiz. Nach dem ich wieder eine Woche nichts gehört habe und kein Paket erhalten habe, rufe ich an. Verschickt an die Rechnungsadresse... WAS ZUM F**K!?


    Habe bis heute kein Radio und pendel jeden Tag 1,5 Stunden. Habe nun meinen Anwalt kontaktiert.


    Kauft niemals dort, der Service ist eine Katastrophe.


    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    bei dem User hier, handelt es sich um eine Person, die nicht bei uns gekauft hat. Jedoch uns, ein Produkt aus unserem Haus ( Marke ) zuschickt um uns um eine Reparatur zukümmern.




    Nun Zu Sachlage:


    1. sind Sie nicht mal der direkte Anprechspartner, weil Sie nicht bei uns gekauft haben.


    2. wir haben Sie trotzdem wie einer unserer Kunden behandelt und haben Ihnen ein Tauschgerät rausgegeben, damit Sie nicht lange auf eine Reparatur warten müssen. Stattdessen meckern Sie uns hier nur an.


    Sind Sie unzufrieden mit dem Tausch, dann schicken Sie uns das Gerät wieder zurück und warten dann bis Ihr Gerät wieder von der Reparatur zurück ist.


    3. eine Adressänderung, kann nur vom Käufer erfolgen ! und nicht von Dritten !


    P.S. unsere Bewertungen sagen mehr als 1000 Worte..


    Wir legen viel Wert auf Kundenzufriedenheit !!!!! und das wissen uns schätzen unsere Kunden auch.


    Danke für den Satz: KAUFT NIEMALS DORT ! Eine Anzeige diesbezüglich wurde bereits gestellt.



    Trotzdem noch ein angenehmes Wochenende



    JiBi-X GmbH / Harry

  • Schön das sie ihren Post noch editiert haben.. Der gelöschte Part das es sich NUR um einen kleinen Studenten handelt der nur jammern kann nimmt Ihnen komplett alle professionalität und seriösitat.. Da kann ich mir auch vorstellen wie sie mit Kunden umspringen..


    Hat der Kunde eine Rechnung? Wenn ja dann hat er auch Gewährleistungsansprüche.. Ist doch egal ob er nicht der erst Käufer war und kein "echter" Kunde.


    Sry aber das ist eine echt schäbige Art..


    Getapatalkt vom Z1

  • Allein Rechtschreibung und Grammatik reichen wohl schon aus, um so eine "Firma" beurteilen zu können...
    Ansonsten ist das Forum wohl eher nicht der richtige Ort, um Rechtsstreitigkeiten auszutragen und gegenseitige Schuldzuweisungungen zu posten.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Davon nehme ich auch Abstand. Es ging lediglich darum, eine Kundenerfahrung zu teilen. Ich freue mich als potentieller Kunde immer über ehrliche Erfahrungen, die meine Entscheidung erleichtert.

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Danke für den Satz: KAUFT NIEMALS DORT ! Eine Anzeige diesbezüglich wurde bereits gestellt.


    Und jetzt? :thumbup: In Deutschland gilt immer noch die freie Meinungsäußerung. Er kann doch davon abraten bei diesem Shop zu kaufen. Die Anzeige geht auch direkt unbearbeitet zu den Akten :D

  • 2. wir haben Sie trotzdem wie einer unserer Kunden behandelt und haben Ihnen ein Tauschgerät rausgegeben, damit Sie nicht lange auf eine Reparatur warten müssen. Stattdessen meckern Sie uns hier nur an.



    3. eine Adressänderung, kann nur vom Käufer erfolgen ! und nicht von Dritten !

    Das widerspricht sich einfach.
    Sie haben geschrieben, dass Sie unseren User GalexT angeblich ein Austausch Gerät zugeschickt hätten.


    Im 3. Punkt bestätigen Sie aber das dieses Gerät nicht an GalexT sondern an den damaligen Käufer gegangen ist.


    So wie es raus zulesen ist, legen Sie überhaupt keinen Wert darauf wer gegenüber sitzt.
    Sonst hätten Sie ja nicht das Gerät an die Rechnungsadresse geschickt.



    PS: In Deutschland gilt die Freie Meinungsäußerung! :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • So kann man sich natürlich auch Kunden vergraulen, da ist das geschriebene der Firma ja schädigender als das von GalexT.


    Vielleicht sollte die Firma sich selbst anzeigen? :D


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • ...zumal die Behauptungen nicht der Wahrheit entsprechen.

    Liebe Grüße,


    Alex



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!