Sommerreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sommerreifen

      Hallo Jungs und Mädels,

      ich habe in ebay Felgen erstanden mit folgender Bereifung:
      2 x Dunlop Sport Maxx, DOT 2008 mit 5 - 6 mm
      2 x Ventus Sport K104, DOT 4503 mit 4 - 5 mm



      Würdet ihr die Ventus vorne oder hinten drauf packen? Sind halt schon DOT03. Laut Verkäufer haben diese keine Risse oder ähnliches. Hab diese aber selber noch nicht gesehen, kommen erst im laufe der Woche.

      Müssen nur noch 3 Monate halten und dann im nächsten Sommer kommen neue drauf.

    • Die Ventus fährst noch diese Jahr und m,achst nächstes Jahr neue drauf? und die Dunlop bleiben?

      Dann hau die Ventus vorne druff und Schrupp die voll runter...

      Soweit ich weiß dürfen Reifen nicht älter als 10 Jahre sein?? Da bin ich mir gerade aber nicht 100%ig sicher ;)


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • Joo so hab ich das auch geplant ;) Mhm anscheinend gibt es da kein "richtiges Alter". Ein Kumpel hat auf seinem alten Benz 14 Jahre alte Reifen drauf.... Ohne Probleme TÜV bekommen. Klar sind die Reifen nicht mehr so gut wie nagelneue. Aber als Überbrückung von 3 Monaten sollte das gehen ;)