• Hallo Jungs und Mädels,


    ich habe in ebay Felgen erstanden mit folgender Bereifung:
    2 x Dunlop Sport Maxx, DOT 2008 mit 5 - 6 mm
    2 x Ventus Sport K104, DOT 4503 mit 4 - 5 mm




    Würdet ihr die Ventus vorne oder hinten drauf packen? Sind halt schon DOT03. Laut Verkäufer haben diese keine Risse oder ähnliches. Hab diese aber selber noch nicht gesehen, kommen erst im laufe der Woche.


    Müssen nur noch 3 Monate halten und dann im nächsten Sommer kommen neue drauf.

  • Müssen nur noch 3 Monate halten und dann im nächsten Sommer kommen neue drauf


    Uhhh, eine O - O Fahrer :wacko:


    Beim Fronttriebler gilt, Reifen mit viel Profil nach hinten, da dich die HA in der Spur hält.

  • Normal fahre ich Reifen nie bis zum Ende... Nur hier geht es jetzt nicht anders...

  • Die Ventus fährst noch diese Jahr und m,achst nächstes Jahr neue drauf? und die Dunlop bleiben?


    Dann hau die Ventus vorne druff und Schrupp die voll runter...


    Soweit ich weiß dürfen Reifen nicht älter als 10 Jahre sein?? Da bin ich mir gerade aber nicht 100%ig sicher ;)

  • Joo so hab ich das auch geplant ;) Mhm anscheinend gibt es da kein "richtiges Alter". Ein Kumpel hat auf seinem alten Benz 14 Jahre alte Reifen drauf.... Ohne Probleme TÜV bekommen. Klar sind die Reifen nicht mehr so gut wie nagelneue. Aber als Überbrückung von 3 Monaten sollte das gehen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!