Golf 4 1.9 TDI springt nach motorwäsche nicht mehr an :(

  • Hallo Liebe Golfschrauber,
    Ich hab hier nichts passendes gefunden und hoffe es ist nicht schlimm das ich ein neues thema eröffne.
    Ich bin ziemlich verzweifelt, habe gerade an meinem golfi eine motorwäsche vorgenommen da er ja nun auch schon 360tkm runter hat und habe den motor dabei laufen lassen und die wäsche auf klarspülen gestellt und mit dem hochdruckreinieger ca. 60cm abstand gehalten. Natürlich hat er ein wenig gequalmt zickte aber nicht rum. Als ich fertig war hab ich die haube zugemacht und meinen kumpel ins 7km entfernte dorf gefahren. Das hat er auch alles problemlos gemacht hat mich auch wieder nachhause gefahren ohne probleme. Als ich von zuhause wieder los wollte sprang er nicht mehr an.
    Kann mir hemand erklären woran das liegen könnte?

  • Hat auch nichts gebracht.. mir ist aufgefallen das die kontrolllampe von der vorglühanlage blinkt falls das weiterhilft..
    ?(

  • Mal ein wenig mehr dazu was passierte: ich fur nachhause, stand auf dem parkplatz motor geht auf 2000u/min und ging dann langsam runter und der motor aus. Seit dem geht er nicht mehr an. Wenn ich die zündung anmache gehn alle kontrolllampen an, nach ca. 5sek wieder aus und die vorglühkontrolllampe nach ca. 45sek. Wieder an und blinkt. Was ich bis jetzt gecheckt habe: sicherungen, unterdruck schläuche luftfilter vorsicherungen an der batterie, batterie schließe ich aus da neu ist und der motor dreht beim starten auf 100u/min.
    Ich bitte um schnelle antwort
    Vielen lieben dank

  • Guck mal im Motorraum ob sich da irgendwelche Stecker Verbindungen gelöst haben.
    Kann schon mal vorkommen wenn man da zu nah mit dem Hochdruck Reiniger dran geht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Fehlerspeicher ausgelesen??? Wenn die Vorglühanzeige blinkt hat das ja was zu bedeuten(eventuell Glühkerzen defekt o.ä.)

  • Wenn die Glühwendel blinkt heisst das Eintrag Fehlerspeicher. Wenn se 2 mal blinkt schreibt se nur was rein, wenn se dauerhaft blinkt is der Eintrag dringender :)

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Die glühkerzen haben noch nicht mal 10tkm und 4 monate auf dem buckel. Bei den steckverbindungen sind wir gerade dabei bis jetzt sind alle trocken aber um sicher zu gehn knallen wir kontaktspray mit rein. Die kabel sind zwar feucht aber die stecker sind trocken auch nichts oxidiert. Wie gesagt das komische ist ja er ging erst nach ca. 15km aus ging. Auslesen können wir nicht da wir noch kein gerät haben. Habt ihr vllt eine idee wie man das umgehn könnte? Sonst müssten wir uns irgendwie überlegen wie der kleine golf in eine richtige werkstatt kommt.
    Aber vielen dank für die schnellen antworten. :thumbup:

  • Hmm leider keiner in der nähe. Aber da er dauerhaft blinkt muss ich wohl in die werkstatt auslesen. :pinch:
    Ich bin armer azubi bei mercedes da dreht man jeden ct 2 mal um wenn man ein auto hat.

  • .hab ihn grad ausgelesen und raus kam noch mehr verwirrung::
    179070 mengensteller (n146) oberer anschlagswert p1562-35-10 sporadisch
    17971 mengensteller (n146) unterer anschlagwert p1563-35-10 sporadisch
    Jungs ganz ehrlich.. davon hab ich noch nie gehört. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!