Kaufberatung Golf V - bis EUR 5500

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaufberatung Golf V - bis EUR 5500

Hallo Freunde,

nach elenden Verzweiflungsreparaturen mit meinen zwei Clios möchte ich mal einen deutsches Auto fahren - in der Hoffnung nicht den selben Mist wie mit den Französischen Autos durchmachen zu müssen (Verglaste Kupplung bei 90.000KM, quietschende Bremsen bei Nässe, Defekte Drosselklappen bei 700€ Rep.kosten, kaputte Heizungen usw.).

Ausgeben möchte ich maximal EUR 5.500 - d.h. bei mobile.de in etwa bis EUR 6000 VB.

Anforderungen: u100.000km, nicht älter als BJ 06, Klimaautomatik.

Findet man dafür etwas für das Geld? Habe schon einige gefunden z.B.

suchen.mobile.de/auto-inserat/…00&doorCount=TWO_OR_THREE

oder auch

suchen.mobile.de/auto-inserat/…00&doorCount=TWO_OR_THREE

Was sagt ihr zu den zwein - passt das PLV oder was kostet ein Golf mit meinen Anforderungen bei einem "fairen" Preis?

Gerne möchte ich unter der 100.000er Schwelle bleiben, könnte mir allerdings auch <125.000 vorstellen - sofern hier Erfahrungswerte bestehen wonach eher um die 100.000 einiges an Reparaturen kommen die bei 125 schon wieder vorbei sind.

Jährliche Fahrleistung: ~10-12TKM. Mehr als 80PS muss nicht sein.

Irgendwelche Schwachstellen auf die ich unbedingt bei einer Besichtigung achten muss? Beim Clio waren das meist z.B. das verkürzte Zahnriemen Intervall x Km ODER 5! Jahre. Besteht beim Golf ähnliche Vorgaben?

Tausend Dank!!

• Die sind beide recht gut, wobei mit der schwarze besser gefällt.

Hast du gesehen das der silberne ein paar Macken hat?

- der silberne hat kein 2 DIN Radio.
      - ebenfalls sieht es so aus als wenn er vorne rechts am Kotflügel ne Delle hat , ebenfalls links unterm Rücklicht ist ne Macke.
      - auch hat der "nur" ne Klimaanlage
      - dafür hat er aber eine MFA+

Zum schwarzen kann man wenig sagen, aber die Bilder überzeugen:

- Doppel DIN Radio, MFA+ und ein Ledermultifunktionslenkrad, ebenfalls ist ein Licht & Regensensor an Bord.

Falls ich was vergessen hab, sei mir verziehen ^^

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Gruß,

Black-Magic-G5