1,9 TDI ZMS und Kupplung und Springt schlecht an

  • Hallo zusammen,
    wie schon aus der Beschreibung hervorgeht habe ich ein paar Probleme mit meinem Golf :pinch:


    Komme leider erst jetzt dazu etwas zu machen, da ich die letzten Monate in den letzten zügen meines Technikes war :thumbdown:


    Hab natürlich auch die Sufu benutzt und mir ist einiges klar, aber trotzdem hätte ich da noch ein paar Sachen die nicht ganz so passen.


    Also zur beschreibung meines Problems:


    Im Stand merkt man ein kontinuierliches Wackel also keine normalen Viebrationen denn man merkt es deutlich im Sitz. In allen Gängen
    aus dem niedrigen Drehzahlbereich hört man Geräusche (schwer zu beschreiben aber klingt ätzend). Im oberen Drehzahlbereich ist alle normal und es ist auch kein Leistungsverlust zu spüren.


    ---> Daher denke ich das es das ZMS ist. Nun habe ich gelesen das Sachs ja anscheinden die besser wahl ist. Und habe ich es richtig Verstanden das wenn ich Kupplung und ZMS austausche, also quasi einen Sett nehme es egal wäre welche Marke ich verbaue?




    Ich habe auch das Problem, das er schlecht Anspringt wenn er warm ist. Wie ich gelesen habe kann es sein was wahrscheinlich auch nahe liegt am Anlasser liegen. Aber dann habe ich gelesen das es auch am Nockenwellensensor liegen kann.


    Kann ich herausfinden woher das Problem stammt?



    Könnt ihr mir evtl. auch gute Adressen geben wo man diese Teile her bekommen kann?


    Schonmal besten Dank für die Hoffentlich folgenden Antworten.



    mfg Sonic :thumbup:

  • Wenn du gechipped hast nimm das Sachs Performance Set, hält ca. 15% mehr Moment aus.


    Ansonsten zum Startproblem, in welchem Zustand ist die Batterie? Kabelverbindungen alle ok (ach Motormasse auf Korrosion prüfen). Wenn alles ok ist evtl. m,al die Startdrehzahl messen (VCDS bzw. Oszi -> über Spannungsverlauf bekommst du die Motordrehzahl), dann kannst du sagen ob die Drehzahl hoch genug ist oder nicht...


    Gruß

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!