Wann am besten neue Reifen kaufen?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wann am besten neue Reifen kaufen?!

Hallo Leute!

Tja, wann ist es den am besten neue Sommereifen zu kaufen?!
      Ist das zeitlich irgendwie bedingt (z.B. im Winter Sommerreifen günstiger??) - jetzt besonders günstig??
      Oder wisst ihr ob über kurz oder lang die Reifenpreise ansteigen und es daher jetzt noch günstiger wäre? Fallen werden die Preise auf Dauer sicher nicht!?

Wäre über jeden Tipp froh, da ich Schüler bin und sehen muss wie ich über die Runden komme...

THX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joego ()

• Wahrscheinlich kriegst du Sommerreifen am günstigsten am Anfang der Wintersaison.
      Aber: Man sollte doch eigentlich immer möglichst Farbrikneue Reifen kaufen (dot-Nr.). Und wenn du die im Oktober kaufst dann lagern die erstmal ein halbes Jahr.

Mein Tipp: Bei vielen Reifenhändlern anfragen. Hier bei uns sind selbst innerhalb der selben Kette (point-s). riesen Unterschiede. Außerdem kannst du die Händler richtig drücken wenn du mehrere Sätze nehmen kannst. Also frag einfach alle Freunde, Bekannte, Verwandte. Wir haben letztes Jahr für 5 Sat Winterreifen + Felgen jeder ca. 100 Euro Rabatt bekommen. Den wir einzeln beim gleichen Händler nicht hatten....

• Original von joego
      Ich denke, dass ein halbes Jahr Lagerzeit den Reifen nichts macht!!

Sind Sommerreifen wirklich Anfang der Wintersaison am günstigsten??

Das ist normal, jüngere wirst du auch nie kriegen! ;)

Golf GTI, so ´ne Schubkarre! :D

• Original von joego
      HAHAHA-ist aber gut jetzt!!
      Jetzt müllt doch mal den Thread nicht voll!

so viel gibts ja hier auch nun wieder nicht zu sagen (oder besser spekulieren..)

Gruß
      Ronny
    • Original von Ronny
      ich tippr auf 185/65 15 :D;)

Gruß
      Ronny

Jup! Genau die Größe brauch ich!

Nee, jetzt mal wirklich - ich brauche 215/35 18 und 225/35 18!
      Das die mehr kosten als so ein Standard mit fiesem Querrschnitt ist klar, aber darum gehts ja gar nicht!!
      Sondern wann es wohl am besten zu kaufen ist?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joego ()

• rein logikhalber würde ich sommerreifen kaufen, wenn die wintersaison losgeht.

Aber das wurde ja schon gesagt und anders wirst du die reifenindustrie ncht unter druck setzen können :D

Gruß
      Ronny