Softlack muss neu. Brauche Hilfe

  • Wie oben beschrieben, will ich meine neue Radio-/Klimablende neu lackieren lassen, und zwar in original Softlack von VW.
    Hintergrund ist ein neues Klimabedienteil und die Blende gibt es so nicht original bei VW in Softlack, sondern nur in Klavierlack usw.
    Leider ist am 1.7.2014 der Softlack als Dose bei VW entfallen und mein Lacker kann es auch nicht.


    Kennt ihr Lackierer oder sonst eine Möglichkeit die Blende in Softlack zu lackieren!

    VCDS Codierungen möglich Raum MD/L

  • Siehe @meine Fahrzeugvorstellung - es gibt einen "neuen" 2K Softlack. Warte aber bitte mein Fazit ab. ;)


    Lg
    Gerald

  • Zitat

    Siehe @meine Fahrzeugvorstellung - es gibt einen "neuen" 2K Softlack. Warte aber bitte mein Fazit ab.


    Hast du für mich auch eine Teilenummer von den 2K Softlack?


    Zitat

    Und wenn du die komplette Verblendung von Klima und Radio in Glanz oder matt lackierst?


    Nein, sollte schon original bleiben.

    VCDS Codierungen möglich Raum MD/L

  • Teilenummer auf der letzten Seite meine
    R Fahrzeugvorstellung ;)


    Der Softlack passt recht gut - nur die Oberfläche ist rauer ....


    Lg
    Gerald

  • LLS MAX B98 A1 ist die Teilenummer.


    Lg
    Gerald

  • Danke schön für die TN Gerald. Hab ich irgendwie gestern in deiner Fahrzeugvorstellung überlesen.
    Wie viel rauer ist denn die Oberfläche? Deutlich spürbar? Mit welcher Körnung hast du zum Schluss geschliffen?

    VCDS Codierungen möglich Raum MD/L

  • Wie viel rauer ist denn die Oberfläche? Deutlich spürbar?


    Ja, ist deutlich spürbar :/ ... fühlt sich halt wie ein anderes Material an.


    Mit welcher Körnung hast du zum Schluss geschliffen?


    Vor dem lackieren mit 800er. Dann grundieren und wieder mit 800er. Nasschleifpapiert natürlich.


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!