klopfen bei gaswegnahme und rechtskurven vorne rechts

  • Hallo, ahnlich wie beim interen thema habe ich auch ein klopfendes Geräusch was aber nicht immer auftritt .es kommt von dem rechten rad (seite) nur bei gaswegnahme klopft es und ist auch im lenkrad spürbar .das kuriose ist das es gestern aufgetreten ist und abrnds weg war und heute nach schnellem durchbeschleunigen wieder aiftrat . Ich habe gestern abend mal ein paar kurven gefahren als das problem nicht bestand und auch da hat nichts geklopft.heute nach auftreten des klopfens habe ich es erneut versucht ubd duehe da jetzt klopft es auch beim kreisfahren nur rechtsrum .Beim kupplungstreten wird es etwas weniger .
    Auf der Bühne keine auffälligkeiten .
    Evtl.kennt jemand das Problem und weiß einen rat
    Danke im Vorraus.

  • Update : es tritt jetzt dauerhaft auf in rechtskurven aber nur ohne gasgeben und ohne bremsen also im leerlauf oder mit Gang drin (ausrollen) gang unabhängig.
    Danke

  • So heute mal zeit gehabt und gründlich nachgesehen und beim abtasten der antriebswellenmanschette (radseitig) etwas loses gefühlt und siehe da :beim öffnen fiel mir eine kugel des Gelenks entgegen. Also DIAGNOSE :Neue GeLENKWELLE.
    Gruß sascha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!